«Fifty Shades»-Soundtrack

Song von Christ landet versehentlich im Erotik-Epos

Paul Janeway wurde angefragt, ob sein Song «Call me» im Sado-Maso-Streifen «Fifty Shades of Grey» verwendet werden dürfe. Der Film wurde ihm als romantischer Film dargestellt. Als Janeway das Endprodukt sah, war er entsprechend überrascht.
Paul Janeway

Bis im Alter von 18 Jahren wollte Paul Janeway Pastor werden, danach wurde er Musiker, heute ist er Lead-Sänger der Gruppe «St. Paul and the Broken Bones». Ein Song der Band kommt als Soundtrack im Film «Fifty Shades of Grey» vor. Dies überrascht, wenn man weiss, dass Janeway Christ ist. Auch er selbst war erstaunt, als er merkte, in welchem Film sein Lied eingesetzt wird.

Im Interview mit der Webseite «Mother Jones» sagte er: «Als die Lizenz-Möglichkeit angeboten wurde, hiess es, dass es ein grosser Film werde. Es werde eine romantische Komödie und unsere Musik würde nicht in einer sexuellen Szene eingeblendet.»

Er habe nur gewusst, dass der Film auf einem bekannten Buch basiere. Genauer habe er sich nicht damit befasst, erklärt Janeway. «Ich war mir sicher, dass ich eine gute Publicity bekommen werde, wenn ein Song von mir in einem grossen Hollywood-Streifen vorkommt.» Als er dann die Vorschau gesehen habe, habe er gedacht: «Oh nein, … was habe ich da getan!» Zumindest hielten sich die Filmmacher an das Versprechen: «Call me» wird in einer Szene ohne sexuelle Handlung eingespielt, sagt Janeway, der sein Talent fürs Singen einst in einer Pfingstgemeinde entdeckt hat.

Eine Live-Performance von «Call me» von Paul Janeway und seiner Band «St.Paul and the Broken Bones»

Datum: 04.03.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / ChristianityToday / Mother Jones

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung