Europäischer Tag der jüdischen Kultur

kultur

Strassburg/Basel. In mehr als 20 europäischen Ländern kann die Öffentlichkeit am Sonntag mit Ausstellungen, Konzerten und Führungen Stätten der jüdischen Kultur kennen lernen. Der zum dritten Mal begangene "Europäische Tag der jüdischen Kultur" steht in diesem Jahr unter dem Motto "Der jüdische Kalender und seine Festtage in Kunst, Musik und Kochkunst", wie der Europarat in Strassburg mitteilte.

Erstmals war ein Tag der jüdischen Kultur 1996 im Elsass begangen worden. Seit 1999 beteiligten sich die Schweiz, Deutschland, Italien und Spanien an dem Ereignis. In der Schweiz finden Veranstaltung zum Tag der jüdischen Kultur in Basel, Biel, Delsberg, Genf, La Chaux-de-Fonds, Zürich sowie im Rahmen der Expo.02 in Yverdon-les-Bains statt. Ein genaues Programm kann unter www.jewisheritage.org im Internet abgerufen werden.

Datum: 14.06.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung