Mörder bat um ein Glas Wasser

Alltäglicher Terror

Tel Aviv. Ein palästinensischer Selbstmordterrorist bat in einem Restaurant in Herzliya um ein Glas Wasser. Nachdem er getrunken hatte, riss er sich und ein 15-jähriges israelisches Mädchen in den Tod und verletzte 15 Restaurantbesucher.

Unter den schwer Verletzten befindet sich ein Familienvater und sein 11-jähriger Sohn. Dies war der 19. Anschlag, der im Raum Tel Aviv seit Beginn der Unruhen im September 2000 ausgeführt wurde.

Von der Autonomiebehörde wurde dieser Anschlag verurteilt, jedoch im gleichen Atemzug wurden Israels „brutale Belagerung und steigende militärische Aggression“ sowie „humanitäre, militärische, wirtschaftliche und medizinische Vergehen gegen das palästinensische Volk“ angeprangert.

Datum: 13.06.2002
Quelle: Nai-Israel

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung