“Hungerlauf” für notleidende Vietnamesen

Hilchenbach. Ein “Hungerlauf” der Evangelischen Gemeinschaft Hilchenbach-Lützel bei Siegen erbrachte 37.400 Euro für notleidende Menschen in Vietnam. Bei der Veranstaltung Mitte Mai legten 161 Läufer insgesamt 2.463,75 Kilometer zurück. Sponsoren belohnten jeden Teilnehmer für die zurückgelegte Strecke mit einem Betrag, die Entwicklungsprojekten der freikirchlichen Allianz-Mission (Dietzhölztal/Mittelhessen) zugute kommen. Dazu gehören unter vor allem Gesundheitsprogramme.

Der jüngste Läufer war vier Jahre alt und schaffte 2,5 Kilometer, der älteste, ein 77jähriger, lief 20 Kilometer. Die grösste Distanz legte ein Junge aus Erfurt zurück, der es auf 63,75 Kilometer brachte. Sein Vater und seine beiden Geschwister waren eigens aus Thüringen angereist, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Der Hungerlauf wird seit 1994 in zweijährigem Turnus von der Evangelischen Gemeinschaft Lützel veranstaltet. Die Allianz-Mission gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden und ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen.

Datum: 03.06.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung