"Keppe-Motor"

Energielösung für die Welt?

"COP 15" steht für die UN-Klima-Konferenz in Kopenhagen. Präsidentin Connie Hedegaard formulierte die Herausforderung so: "Ein Scheitern in Bezug auf den Klimawandel ist keine Option." Jetzt wird ein wesentlicher Beitrag für das Problem vorgestellt
Löst dieser Motor eine Revolution in der Energieeinsparung aus?

- der "Keppe-Motor" - wenn das Ding hält, was er verspricht.

Eine Nichtregierungsorganisation aus Brasilien stellt einen möglichen Beitrag für eine enorme Energieeinsparungen vor. Brasilianische Wissenschaftler haben in Zusammenarbeit mit dem Verband "STOP der Zerstörung der Welt" einen bahnbrechenden neuen Motor entwickelt, der bei Belüftungs-, Pump-, Druckluft- und Kühlanwendungen getestet wurde und bei all diesen Anwendungen im Vergleich zu herkömmlichen Induktionsmotoren eine Stromeinsparung zwischen 50 und 90 Prozent ermögliche.

"Saubere Technologie"

"Es handelt sich um die bedeutendste technologische Entwicklung seit dem grossen serbischen Erfinder Nikola Tesla", behauptet Claudia Bernhardt Pacheco, Präsidentin von STOP, "und sie leistet etwas, was ihm nicht vergönnt war, nämlich ein neues Zeitalter nachhaltiger, sauberer und kostengünstiger Technologie einzuläuten".

So wie Solarzellen die Energie der Sonne aufnehme, nimmt der Keppe-Motor die essenzielle oder skalare Energie aus dem "Vakuum" des Raumes auf, das, wie sich herausstellte, überhaupt kein Vakuum sei. Herkömmliche Motoren blockieren diesen Aspekt des Energiefeldes, was der Grund für ihre relative Ineffizienz ist. Der Keppe-Motor hingegen sei ein kalt laufender Motor, was bedeute, dass er bei geringeren Produktionskosten zuverlässiger funktioniere.

Kein CO2 Ausstos

Der Keppe-Motor benötige weder Öl noch Gas und sehr viel weniger Strom, um zu laufen, und er stosse überhaupt kein CO2 aus. "Er kann potenziell viele Arten von Motoren ersetzen und ist dabei weniger umweltbelastend. Somit ist er unmittelbar für den Kampf gegen die globale Erwärmung und zur Verringerung der Umweltverschmutzung einsetzbar", erläuterte Eduardo Castela, Leiter Geschäftsentwicklung bei Keppe, die Vorteile dieser Technologie.

Darüber hinaus würden die Sonnenfleckentätigkeit vermutlich weiter zunehmen, was negative Auswirkungen auf die Telekommunikation und elektrische Systeme weltweit haben werde. Die Technologie des Keppe-Motors hänge sehr viel weniger von Elektrizität ab, was der Menschheit dabei helfen könne, sich leichter vom Stromnetz abzukoppeln.

Nun wird der Keppe-Motor auf einer Reihe öffentlicher Veranstaltungen, im Kielwasser der UN-Klima-Konferenz in Kopenhagen vorgestellt werden.

Mehr Infos unter www.stop.org.br/denmarkcop15

Quelle: STOP the Destruction of the World Association/ots/PRNewswire/Livenet

Datum: 10.12.2009

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung