Profi-Fussballerin Melanie Behringer:
Es gibt kaum einen Titel, den Fussballprofi Melanie Behringer noch nicht erreicht hat. Zuletzt holte sie mit der Deutschen Nationalmannschaft Gold bei den Olympischen Spielen in Rio.
Mit Musik dienen
Sie stehen nicht nur auf der grossen Bühne, sondern durchziehen Deutschland beispielsweise mit einer Strassentour oder treten hinter Gittern auf: Die Indie-Hip-Pop-Band «Soundbar».
Überflieger «Snowfinch»
Die Apostelgeschichte wird heute mit Musik geschrieben, sagt «Snowfinch»-Musiker Silas Domenic. Denn dahinter steckt der gleiche Spirit wie damals in Jerusalem, Damaskus und Rom. «Snowfinch», publizierte erst vor kurzem seine erste Single.
Gold-Gewinnerin Helen Maroulis
Eigentlich wollte die US-amerikanische Ringerin Helen Maroulis schon 2012 bei Olympia antreten. Doch dann wurde sie nicht nominiert. Die Athletin suchte Trost in der Bibel und findet dort immer noch Hoffnung und Erkenntnis.
«Du und dein Haus...»
Wer lange Zeit für etwas betet, aber nicht die gewünschte Antwort erhält, kommt vermutlich an den Punkt der Enttäuschung – hat das Gebet überhaupt noch Sinn? Ja, sagt Vicki Lee. 20 Jahre lang betete die Frau für ihre Tochter, bis sie errettet wurde.
Evangelisation bei Autounfall
Gerade erst hatte Bibelschul-Professor Tom Meyer mit seiner Familie um Bewahrung auf der Autofahrt gebetet, da stiess er mit einem anderen Auto zusammen. Doch statt sich aufzuregen, dankte er für die Bewahrung und erklärte das Evangelium.
Pascal Bracher
Sein Leben, von Drogen, Alkohol und Partys geprägt, erscheint Pascal Bracher nicht mehr lebenswert. Als er schon darüber nachdenkt, seinem Leben ein Ende zu setzen, stösst er plötzlich auf ein Handy-Video.
Sie hechtete ins Ziel
Diese Bilder gingen um die Welt: Shaunae Miller von den Bahamas hechtete ins Ziel des 400-Meter-Laufes und gewann durch diesen Airshow-Effort Gold. «Ohne Gott hätte ich das nicht tun können», erklärt sie die Ressource.
«Irrer Mann für irre Zeiten»
Jetzt müssen sich Hilary Clinton und Donald Trump warm anziehen – und bei der Schminke nachlegen: Alice Cooper (68) will Präsident werden. Der Schockrocker, Sonntagsschullehrer und Leiter eines christlichen Hilfswerks zeigt sein Wahlprogramm.
Ein mutiger Flüchtling
Er floh aus Syrien, weil ISIS ihm mit dem Tod drohte. Doch auch in Norwegen erhielt Saeed Ziadah Morddrohungen, weil er Menschen von Jesus erzählt und die Norweger über die Gefahren des militanten Islam aufklärt. Dennoch will er nicht schweigen…

RATGEBER

Die Liebe pflegen Frischer Wind für die Ehe
Es ist eine der grossen Herausforderungen langer Beziehungen: Aufzupassen, dass im Alltag die Liebe...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Weitere Infos zu den Einsätzen findest du hier...
17.09.2016 um 14.30 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern
Startet am 10. September 2016 in Frauenfeld

HEUTE

Denkanstoss von Florian Wüthrich Redaktionsleiter Livenet Abonniere unseren YouTube-Kanal:...