Ein Hollywood-Star wird 100
Er war Spartacus, Odysseus und Vincent van Gogh. Seit 1946 spielte die Leinwand-Legende Kirk Douglas unzählige grosse Rollen. Doch er selbst ist noch viel beeindruckender. Am 9. Dezember wird der Schauspieler 100 Jahre alt.
Tree Johnson
Tree Johnson arbeitet hart und ist sehr erfolgreich. Und doch hat sie immer das Gefühl, als wäre das nicht genug. Es stellt sich einfach keine Zufriedenheit ein. Erst als sie in Rente ist, findet sie Frieden und Erfüllung...
Brandy ist wieder sie selbst
In den letzten zehn Jahren fühlte sich Star-Sängerin Brandy Norwood (37) nicht mehr wie sich selbst. «Als ich am tiefsten Punkt angelangt war, schrie ich zu Gott, damit er mein Leben ändern würde.»
Strahlefrau Mary Kate
«Ich hasste jede Minute davon», blickt Mary Kate Robertson auf das vergangene Jahr zurück. Es ist kaum vorstellbar, dass die Strahlefrau vor nicht allzu langer Zeit unter Depressionen litt. Doch jetzt spricht der «Duck-Dynasty»-Star darüber.
Vom Vater verkauft
«Manchmal war es ein Wunder, dass ich es in den nächsten Tag hinein schaffte», erinnert sich Christine (Name geändert). Schon als sie noch sehr jung war, wurde sie Männern für sexuelle Dienste angeboten – durch ihren eigenen Vater!
Nach Herzinfarkt
Als Oliver Gaw mitten auf der Autobahn einen Herzinfarkt hat, bittet er Jesus um ein paar Minuten extra. Doch er bekommt mehr als das. Heute ist er dankbar für das grosse Geschenk Leben und sagt: Ein Herzinfarkt kann das Ende sein oder der Anfang.
«Gib Jesus eine Chance»
Padina war eine strenggläubige Muslimin, die jeden Tag vor der Schule stundenlang Koranverse auswendig lernte und alle Regeln streng befolgte. Doch dies machte sie unglücklich. Als sie auf ein christliches TV-Programm stiess, änderte sich ihr Leben.
Mitten in der Depression
«Ich hatte die schönste Kindheit gehabt, die man sich vorstellen kann», sagt Michael Willfort. Naturerlebnisse und Kunst waren sein Leben. Dann stürzte er in eine tiefe Depression.
Trotz Verfolgung und Verlusten
17 Jahre lang ist Awel leitender Imam an der Moschee seines Dorfes. Als er schwer krank wird und keine Behandlungsmethode Erfolg hat, erlaubt er einer Gruppe Christen, für ihn zu beten. Und dieses Gebet verändert alles...
Leben scheinbar ruiniert
Laura-Lynn Tyler Thompson wusste genau, dass sie ihre Ehe und ihre Familie aufs Spiel setzte, als sie ihren Mann betrog. Dennoch tat sie es. Doch ohne es verdient zu haben, bekam sie die Chance für einen Neuanfang.

RATGEBER

Auf die Haltung kommt es an Vier Schritte zu einem erfüllten Arbeitsleben
Einen Grossteil unserer Zeit verbringen wir mit Arbeiten. Zu einem erfüllten Leben gehört also auch...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Mahnwache 2016 in zwölf Städten
Noch nie wurden so viele Christen verfolgt wie heute. Die überkonfessionelle Menschenrechtsorganisation CSI (Christian Solidarity International) organisiert im fünften Jahr eine Mahnwache und weist hiermit auf die verfolgten Christen weltweit hin.

Veranstaltungen

Am 11. Dezember 2016 mit John Sagoe in Bern

HEUTE

Die Bibel in der freien Natur lesen kann sehr berührend sein. Finde deinen persönlichen...