«Antworten aus der Bibel»

Neuer Video-Blog von Gabriel Häsler

Gabriel Häsler, Leiter von Netzwerk Schweiz, hat einen neuen Videoblog mit evangelistischen Videos gestartet, die über Facebook verbreitet werden.

Zoom
Gabriel Häsler
Die Video-Inputs vom Evangelisten und Event-Prediger Gabriel Häsler informieren auf ansprechende Weise über den christlichen Glauben und geben, wie der Titel «Antworten aus der Bibel» zeigt, Antworten zu Fragen des Lebens.

Bibel = Bedienungsanleitung fürs Leben

In seinem ersten Video erklärt Häsler: «Die Bibel ist wie eine Bedienungsanleitung, die Gott für unser Leben gibt... Sie gibt dir eine klare Anleitung für ein gesundes, erfülltes, erfolgreiches Leben.» Und weiter: «So kannst du beispielsweise in der Bibel lesen, wie du frei von Süchten werden kannst, wie du den richtigen Lebenspartner findest, oder was du tun musst, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen. Die Bibel redet unter anderem über politische Werte, über Wirtschaftsethik, oder sie zeigt uns, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen solle.»

Zoom
Gabriel Häsler
Daraus ist die Relevanz der Bibel als Ratgeber fürs Leben gegeben. Deshalb zeigt Häsler, wie die Bibel heute noch relevante Antworten auf unsere Lebensfragen geben kann.

Antworten auf Fragen des Lebens

Die erste Video-Serie ist zu den «10 grössten Fragen im Leben», der erste Teil zur Frage: «Was passiert nach dem Tod?» 

Ergänzend zu den Videos finden sich auf Häslers Blog ergänzende Informationen zu den Inputs. Zum ersten Video kann man zum Beispiel lesen «Einige Fakten über den Himmel», «Einige Fakten über die Hölle» und «Was musst du tun, um in den Himmel zu kommen?».

Das Ziel des Blogs ist klar: «Mögen dadurch viele Menschen Jesus kennenlernen», schreibt Gabriel Häsler.

Gabriel Häsler, geb. 1980, besuchte mit seiner Frau Madeleine gemeinsam das Theologische Seminar ISTL in Zürich. Noch während des Studiums zogen sie nach Basel, wo sie parallel zur Ausbildung die Evangelisationsplattform Netzwerk Basel gründeten. Heute leitet Gabriel das Netzwerk Schweiz und ist als Event-Prediger viel unterwegs.

 

Zur Webseite:
Gabriel Häslers Blog
Facebook-Seite von Gabriel Häsler

Zum Thema:
Vier Fragen zum Jahresanfang: Gabriel Häsler: «Nicht fremdschämen für Jesus»
420 sind mit dabei: «Netzwerk Schweiz» lädt zu neuem Trainingskurs
Evangelistische Tools Teil 1 (Gabriel Häsler)

Datum: 28.05.2016
Autor: Anja Janki
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Forum christlicher Führungskräfte
Beitrag Livenet Publireportage Sieger reden übers Verlieren Verantwortungsträger aus der ganzen Schweiz treffen sich am 9. und 10. März 2018 in Fribourg.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Heiko Herrlich
Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen, steht immer wieder öffentlich zum christlichen Glauben. Da erwartet man nicht, dass er sich eine...
Dakar-Rally im Exil
Die 30 ersten Ausgaben der Dakar-Rally führten noch durch Westafrika. Doch aufgrund einer islamischen Droh- und Terror-Kulisse ist die Weltsportmarke...
Hoffnungsbarometer von «swissfuture»
Jahrelang wurde mit dem Sorgenbarometer der Gefühlspuls der Schweizer Bevölkerung gemessen, doch fürs Jahr 2018 ist bereits zum siebten Mal der...
Gute Vorsätze ...
Mehr als jeder Zweite möchte im neuen Jahr mehr Zeit für die Familie haben. Doch wie wird aus diesem Vorsatz Realität?

Werbung

RATGEBER

Gute Vorsätze ... «Mehr Zeit für die Familie» - Aber wie?
Mehr als jeder Zweite möchte im neuen Jahr mehr Zeit für die Familie haben. Doch wie wird aus...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Kursbeginn im Februar 2018 in Zürich und Bern, jetzt anmelden!

Livenet Service