«Antworten aus der Bibel»

Neuer Video-Blog von Gabriel Häsler

Gabriel Häsler, Leiter von Netzwerk Schweiz, hat einen neuen Videoblog mit evangelistischen Videos gestartet, die über Facebook verbreitet werden.

Zoom
Gabriel Häsler
Die Video-Inputs vom Evangelisten und Event-Prediger Gabriel Häsler informieren auf ansprechende Weise über den christlichen Glauben und geben, wie der Titel «Antworten aus der Bibel» zeigt, Antworten zu Fragen des Lebens.

Bibel = Bedienungsanleitung fürs Leben

In seinem ersten Video erklärt Häsler: «Die Bibel ist wie eine Bedienungsanleitung, die Gott für unser Leben gibt... Sie gibt dir eine klare Anleitung für ein gesundes, erfülltes, erfolgreiches Leben.» Und weiter: «So kannst du beispielsweise in der Bibel lesen, wie du frei von Süchten werden kannst, wie du den richtigen Lebenspartner findest, oder was du tun musst, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen. Die Bibel redet unter anderem über politische Werte, über Wirtschaftsethik, oder sie zeigt uns, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen solle.»

Zoom
Gabriel Häsler
Daraus ist die Relevanz der Bibel als Ratgeber fürs Leben gegeben. Deshalb zeigt Häsler, wie die Bibel heute noch relevante Antworten auf unsere Lebensfragen geben kann.

Antworten auf Fragen des Lebens

Die erste Video-Serie ist zu den «10 grössten Fragen im Leben», der erste Teil zur Frage: «Was passiert nach dem Tod?» 

Ergänzend zu den Videos finden sich auf Häslers Blog ergänzende Informationen zu den Inputs. Zum ersten Video kann man zum Beispiel lesen «Einige Fakten über den Himmel», «Einige Fakten über die Hölle» und «Was musst du tun, um in den Himmel zu kommen?».

Das Ziel des Blogs ist klar: «Mögen dadurch viele Menschen Jesus kennenlernen», schreibt Gabriel Häsler.

Gabriel Häsler, geb. 1980, besuchte mit seiner Frau Madeleine gemeinsam das Theologische Seminar ISTL in Zürich. Noch während des Studiums zogen sie nach Basel, wo sie parallel zur Ausbildung die Evangelisationsplattform Netzwerk Basel gründeten. Heute leitet Gabriel das Netzwerk Schweiz und ist als Event-Prediger viel unterwegs.

 

Zur Webseite:
Gabriel Häslers Blog
Facebook-Seite von Gabriel Häsler

Zum Thema:
Vier Fragen zum Jahresanfang: Gabriel Häsler: «Nicht fremdschämen für Jesus»
420 sind mit dabei: «Netzwerk Schweiz» lädt zu neuem Trainingskurs
Evangelistische Tools Teil 1 (Gabriel Häsler)

Datum: 28.05.2016
Autor: Anja Janki
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

CVJM Zentrum Hasliberg
Im CVJM Zentrum Hasliberg werden Winterfreuden und Glaube ganz selbstverständlich verbunden - und dies erst noch zu äusserst fairen Preisen, die es auch Familien erlauben, ihre Winterferien im Berner Oberland zu verbringen.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Warum lässt Gott das zu?
Naturkatastrophen, Schicksalsschläge, Terror, Krankheit. Wie kann ein liebender Gott all das zulassen? Hat er doch keine Superkräfte? Oder will er...
Heiko Herrlich
Heiko Herrlich war einst der teuerste Transfer der Bundesliga. Was dem Trainer von Bayer 04 Leverkusen Bodenständigkeit verleiht und warum er die...
100 Paare geben Tipps
Wie schafft man es, jahrelang mit ein- und demselben Partner glücklich zu bleiben? Für einen amerikanischen Podcast wurden dazu 100 Ehepaare befragt...
Prioritäten neu ordnen
Gleichgewicht, Balance: ein grosses Wort und ein echter Dauerbrenner! Da zerren von allen Seiten und meist zugleich verschiedene Erwartungen an jedem...

Werbung

RATGEBER

Warum lässt Gott das zu? Wie man Kindern Leid erklärt
Naturkatastrophen, Schicksalsschläge, Terror, Krankheit. Wie kann ein liebender Gott all das...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern

Livenet Service