Abnehmen mit der Bibel

Der «Daniel-Plan» soll die Pfunde purzeln lassen

Mitglieder der Gemeinde von Rick Warren halten sich derzeit an die biblische Essgewohnheit von Daniel. Dadurch sollen die 15'000 Besucher der «Saddleback Church» in einem Pilotjahr gemeinsam rund 125'000 Kilogramm verloren haben.

Zoom
Der Daniel-Plan: Faith, Food, Fitness, Focus, Friends
Der Plan kombiniert Nahrung, Fitness, Glaube und Freunde zu einem gesunden Lebensstil. Pastor Rick Warren: «Es geht nicht nur darum, was wir essen, sondern was uns isst. Wir ignorieren oft emotionelle und geistliche Themen.» Die geheime Kombination laute Glaube, Freunde und Fokus.

Daniel Amen, Psychiater und Mitglied der «Saddleback Gemeinde» ist einer der Entwickler des Programms. Er fragt: «Wenn Jesus zum Essen käme, was würdest du ihm geben? Einen Big Mac, Fritten und eine Cola? Würdest du ihm all den Junk geben, den wir selbst essen und Gästen geben, die zum Essen kommen? Oder würdest du richtige Nahrung nehmen?»

Durch diesen Plan hat Gemeindemitglied Jim Black rund 45 Kilogramm verloren. Zum Plan gehört gesunde Ernährung – wie sie Daniel in der Bibel hatte – aber den Mitgliedern wird auch empfohlen, regelmässig rund um den grossen Campus der Gemeinde zu gehen. Jim Black: «In der Bibel steht, dass mein Körper nicht mir gehört, sondern dass er geliehen ist und ich einmal dafür verantwortlich sein werde.» Auch habe er wieder in den Sitz einer Achterbahn passen und im Flugzeug nur einen statt zwei Sitze zahlen wollen.

Webseite:
Daniel Plan

Zum Thema:
Übergewicht: Besser abnehmen mit der Bibel
So purzelten die Pfunde: «Ich baute auf Gottes Kraft, nicht nur auf meine!»

Datum: 30.07.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Lichtshow auf dem Bundesplatz
Seit sieben Jahren wird der Bundesplatz Bern während dieser Zeit zum Ton- und Lichtspektakel mit dem Namen «Rendez-vous». Dieses Jahr steht etwas...
Realistische Erwartungen
Was bedeutet es, Christ zu werden? Sehr oft gleicht die Einladung hierzu einer Werbeveranstaltung. Und Evangelisten versprechen Freude, Friede, Liebe...
Pastor und Programmierer
Darryl Williamson liebt Programmieren und die damit verbundenen Herausforderungen. Schon in jungen Jahren arbeitete er z.B. für die Air Force. Seine...
Geschichten der Versöhnung
Mit dem löchrigen Unihockeyball und ein paar Plastik-Schlägern macht die christliche NGO «Floorball4all» einen Unterschied. Kinder und Jugendliche...

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service