Postbote und «The-Voice»-Star

«Ich bete jeden Morgen!»

Seine ergreifende Interpretation von «Amazing Grace» riss die Jury mit. Michael André Williams (58) ist in «The Voice of Switzerland» in der nächsten Runde. Er sagt, dass er seine Stimme Gott verdankt.
Michael André Williams

Gleich alle vier Juroren buhlten um Michael. Gelandet ist Michael A. Williams im Team von Marc Sway. Vor 18 Jahren wanderte der US-Amerikaner der Liebe wegen in den Kanton Aargau ein, wo er als Postbote arbeitet.

Gesungen hat der Mann aus Florida schon immer, als Dreijähriger in einem Kindergospelchor, später in der US-Army und anschliessend auch in der Schweiz.

Gott gab ihm seine Stimme, sagt Michael. Im Interview mit dem Schweizer Fernsehen bilanziert er: «Ich bete jeden Morgen, wenn ich aufstehe. Denn Gott gibt mir die Kraft, meine Augen zu öffnen, zu atmen, aufzustehen. Er sagt: 'Michael, hier ist ein neuer Tag, mach damit, was du willst. Aber mach das Richtige.'» Und nach seinem wegweisenden Auftritt bei «The Voice»: «Gott ist gut, er hat mich gesegnet mit diesem Moment.»

LKW-Mechaniker und Bodyguard

Michael bildete sich zum Lastwagen-Mechaniker, später wechselte er in die Sicherheitsbranche. Als Bodyguard erhielt er Aufträge in den USA und in Deutschland.

Sein Herz aber gehörte stets dem Gesang: Mit seiner Schwester musizierte er schon als Siebenjähriger auf der Strasse. Und später sang er in seiner Freizeit in einer Band. Die Einnahmen stammten aus seinen Bodyguard-Einsätzen, daneben war er zuerst die Stimme der Gruppe «No Limit» und nun bei der Band «Stone Dry». Später nahm er eine Arbeit als Postbote an, um sich in seiner Freizeit besser der Musik widmen zu können.

Datum: 04.02.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung