Ohne Waffe, aber mit Bibel
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft, erhalten. Mel Gibsons Werk regt zum Nachdenken an: Wie weit würde ich gehen, um für meine Überzeugungen einzustehen?
Von «Silence» beeindruckt
Für Liam Neeson ist klar, dass Gott Liebe ist, sonst hätte er «den Glauben schon lange aufgegeben». In einem Interview berichtete er, inwiefern ihn der Film «Silence» beeindruckt hat, in dem er einen Jesuiten spielt.
Regisseur von «Silence»
Der Regisseur und Gewinner des «Academy Award», Martin Scorsese, sprach kürzlich am Fuller Seminary in Pasadena anlässlich eines privaten Screenings seines Films «Silence». Er sprach über den jahrelangen Kampf, den Film zu realisieren...
Schauspieler T. C. Stallings
Obwohl er sich als Christ bezeichnete, verstand T. C. Stallings als junger Mann nicht, was es bedeutet, dass Jesus Herr des Lebens ist. Dies änderte sich, als ein Mitstudent mit ihm in der Bibel las und als er im Kino den Film «Fireproof» sah.
Schauspielerin Johnson
Anjelah Johnson-Reyes spielt eine der Hauptrollen in «The Resurrection of Gavin Stone». Nun spricht die Schauspielerin über ihren Glauben und darüber, welche Rolle christliche Gemeinden in der Gesellschaft einnehmen sollten.
Worship-Hit im Kino
Die christliche Band «MercyMe» erreichte mit ihrem Song «I can only imagine» Doppelplatin. Nun folgt der gleichnamige glaubensbezogene Film. Eine der Hauptrollen übernimmt Dennis Quaid, der bereits im christlichen Film «Soul Surfer» gespielt hat.
Bald ist Premiere
Junge Christen aus der Schweiz geben mit ihrem Filmprojekt «Christ in You – The Movie» ein Statement ab, als Christ mehr zu wagen und mit der Kraft des Heiligen Geistes zu rechnen. Am 21. Januar feiert der Film in Bern Premiere.
Andachtsraum am Filmset
Bei den Filmarbeiten zum aktuellen Film «Fences» lernte Schauspieler und Christ Denzel Washington Menschen kennen, die bereits seit Jahrzehnten für ihn beten. Eine Frau bereitete im Haus sogar einen Gebetsraum ein, in dem Washington ausruhen konnte.
Trauma-Seelsorge
Die Neufassung der Zeichentrickserie «Das Superbuch» wird seit kurzem in Japan verwendet, um mit Kindern zu arbeiten, die immer noch am Trauma des heftigen Erdbebens im April 2016 leiden.
Film «Schweizer Lichtgestalten»
Drei Männer, die vor einigen hundert Jahren ihren Weg mit Gott gingen und bis heute faszinieren. Das ist der Fokus des Dokumentarfilms «Schweizer Lichtgestalten».

RATGEBER

In Stürmen positiv bleiben Tipps für ein zufriedenes Leben
Wie kann man positiv bleiben, wenn alles um einen herum zusammenfällt? Wo findet sich Gelassenheit...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Casa Girasol: Kurzeinsatz inkl. Flug nach Honduras zu gewinnen
Seit 10 Jahren organisiert das Schweizer Werk Casa Girasol in Honduras Kurzeinsätze: Workcamps, Camps mit Strassenkindern oder dreimonatige Einsätze auf der Basis mit Spanischunterricht. Nun hast du die Chance, einen Einsatz inkl. Flug zu gewinnen.

HEUTE

Denkanstoss von Josua Zinstag «Denn der Geist Gottes selbst bestätigt uns tief im Herzen...