Israel: Messianische Juden angefochten

Sie leben als Juden in Israel, doch viele religiöse Landsleute verweigern ihnen die Anerkennung, weil sie Jeshua haMashiach nachfolgen, dem Rabbi, den die Christen als ihren Herrn verehren.
Messianische Juden

Die Zeitung Jerusalem Post berichtete Anfang Juli über die fortwährenden Probleme, die radikale Juden den messianischen Gläubigen in der südisraelischen Stadt Arad bereiten. Eddie Beckford steht schon über ein Jahr unter Hausarrest. Vor dem Wohnhaus der Familie Figueras wird Woche für Woche gegen den Messias-Glauben der Familie demonstriert.

Weiter macht ein Gerichtsfall in Beerscheba Schlagzeilen. Juden unter der Leitung einer Antimissionsorganisation drangen in den Gottesdienst einer messianischen Gemeinde ein und provozierten die Versammelten.

Der messianische Glaube macht Backwaren nicht unrein

Der Oberste Gerichtshof Israels entschied am 29. Juni, dass der persönliche Glaube von Pnina Conforty, Inhaberin von zwei Bäckereien in Aschdod und Gan Yavne, ihre Backwaren nicht unkoscher macht. Im Jahr 2006 hatte der Oberrabbiner von Aschdod ihr das Zertifikat für Kashrut (rituelle Reinheit) entzogen, weil bekannt wurde, dass sie messianische Jüdin ist.

Datum: 13.07.2009

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung