«So viel mehr als Worte»

Jordin Sparks rät zu Bibel-Konsum: «Taucht ein!»

R&B-Star Jordin Sparks (26) stellt ihren Fans bei Instagram ihre Lieblingsbibel vor. Sie empfiehlt die Übersetzung «The Wayfinding Bible», welche die Leser innovativ durch das Buch der Bücher führt.

Zoom
Jordin Sparks
Den christlichen Glauben hat die beliebte R&B-Sängerin Jordin Sparks schon früh durch ihre Eltern und Grosseltern miterlebt. Inzwischen sagt sie, dass es wichtig sei, selbst in der Bibel zu graben. Dies empfiehlt sie ihren Fans und Followern gleich via Instagram. «Ich hatte mehrere Bibeln seit ich jung bin, doch diese Ausgabe ist einfach fantastisch.»

Zoom
Bibel von Jordin Sparks
Sparks zeigt ein Bild ihrer Bibel, in der sie verschiedene Verse angestrichen und markiert hat. Und sie beschreibt, dass es wichtig sei, so mit der Bibel zu arbeiten.

«So viel mehr als Worte»

«Ich erinnere mich, wie meine Eltern und Grosseltern in ihren Bibeln Markierungen anbrachten, als ich noch jünger war», erinnert sich Jordin Sparks. «Nun habe ich diese Bibel seit etwas weniger als einem Jahr und nun schaue ich auf diese Seiten und verstehe.»

Es sind so viel mehr als Worte, betont Sparks. «Es ist wunderbar überwältigend, ich kann es nicht vollständig erklären.» Jeder Mensch sei auf einer individuellen Reise, gleichzeitig sei es wichtig, sich an das eine Wort Gottes anzulehnen.

«Taucht ein!»

Zoom
Jordin Sparks
Spark ermutigt dazu, Zeit «in» der Bibel zu verbringen: «Schnappt euch die Bibel vom Regal und taucht darin ein.» Zudem wünscht sie sich, dass ihr Instagram-Aufruf weiterverbreitet wird.

Die Musikszene sei sehr säkular, wurde sie kürzlich beim Portal «Cross Rhythms» zitiert. «Schnell wird auf einen gezeigt, wenn etwas misslingt und man hinfällt.» Sparks weiss, wo sie Kraft erhält: «Ich weiss, dass Gott mich gesegnet hat mit dem, was ich bin und mit dem, was er für mich noch vorgesehen hat.»

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen, auf den Jordin Sparks hinweist
Jodrin Sparks über die Liebe Gottes: Nicht verdient aber dankbar dafür
Winfrey vor jungen Frauen: «Verlasst euch auf Gott und nicht auf euch selbst»
40 Jahre «U2»: Bonos zehn beste Statements zum Glauben

Datum: 23.12.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service