Ein schweigsamer Christ: Gibt es das?

… und mit dem Mund wird bekannt zum Heil (Römer 10,10).

Die Bibel verbindet Glauben mit Äusserung - und Glaube, der sich nie äussert, ist kein biblischer Glaube. Uns wird gesagt, wir könnten nur errettet werden, wenn wir in unserem Herzen glauben und mit unseren Lippen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist.

Ich bin der Meinung, liebe Brüder, dass mit dem schweigenden Christen etwas nicht in Ordnung ist! Psychologen versuchen, unnormales menschliches Verhalten zu behandeln, z.B. wenn Kranke aufgrund schwerer Depressionen einfach nicht mehr reden können. Sie mögen nicht sprechen - sie antworten nicht. Sie schweigen einfach, weiter nichts.

Etwas stimmt mit dem Verstand eines Menschen nicht, wenn er nicht reden und kommunizieren mag. Gott gab jedem von uns einen Mund, und Er wollte, dass wir ihn gebrauchen, um etwas von den Wundern, die sich in unserem Inneren vollziehen, auszudrücken.

Jemand, der die Quäker beschrieben hat, sagt von ihnen, sie redeten nicht über ihre Religion - sie lebten sie. Das ist eine törichte Vereinfachung - denn was unserem Herzen am nächsten steht, darüber reden wir, und wenn Gott nahe bei unseren Herzen ist, dann werden wir auch über Ihn sprechen!

Diese schweigende Religion, die mit der Ausrede daherkommt: "Ich habe nichts zu sagen!", passt nicht zu der Vision der himmlischen Wesen, die nicht aufhören zu rufen: "Heilig, heilig, heilig!" Du magst nun sagen: "Gut, aber ich bete Gott in meinem Herzen an." Ich glaube nicht, dass du das tust. Ich fürchte, du willst nur die Tatsache verschleiern, dass du zu wenig geistliche Wärme entwickelt hast, die deinen Mund von selbst öffnen würde!

Datum: 17.05.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Anzeige

Werbung

RATGEBER

Runter vom Gas Können Sie sich noch erholen?
Am Ende eines Arbeitstages oder einer Woche voller Arbeit schnaufen viele erst einmal kräftig durch...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Kursbeginn im Februar 2018 in Zürich und Bern, jetzt anmelden!

Livenet Service