Nun denn, ihr Söhne, hört auf mich und weicht nicht ab von den Worten meines Mundes! Sprüche 5,7 Im Reiseführer über unsere Urlaubsinsel hatte ich eine als besonders lohnend hervorgehobene Autotour entdeckt. Die angegebenen Hinweise auf ...
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron, und die Erde der Schemel meiner Füsse. … Aber auf den will ich blicken: Auf den Elenden und den, der zerschlagenen Geistes ist. Jesaja 66,1-2 Annika (Name geändert) ist zwölf Jahre alt, aber so ...
Jesus Christus spricht: Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. Johannes 18,37 Der Dichter von »Max und Moritz«, Wilhelm Busch, schlüpfte einmal in das Fell eines Heuchlers und sagte: Die Selbstkritik hat viel für sich. Gesetzt den ...
Der HERR baut Jerusalem, die Vertriebenen Israels sammelt er, der da heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und ihre Wunden verbindet; der da zählt die Zahl der Sterne, sie alle nennt mit Namen. Psalm 147,2-4 Viele Menschen können es einfach nicht ...
Dieser (Christus) nimmt die Sünder an und isst mit ihnen. Lukas 15,2 Sie kennen vielleicht die Begebenheit, die im Johannesevangelium (8,1-11) beschrieben wird, wo die Schriftgelehrten eine Ehebrecherin nach dem mosaischen Gesetz steinigen ...
Und wenn sich auch jemand an Wettkämpfen beteiligt, so empfängt er doch nicht den Siegeskranz, wenn er nicht nach den Regeln kämpft. 2. Timotheus 2,5 Es gibt einen herrlichen Sketch des Humoristen Vicco von Bülow, genannt Loriot, in dem zwei ...
Schon ehe sie rufen, gebe ich ihnen Antwort, während sie noch reden, erhöre ich sie. Jesaja 65,24 Die Botschaft auf der Heckscheibe ihres Autos glich einem Aufschrei: »Mein zweijähriger Sohn braucht eine Mutter. Ich brauche eine Nierenspende.« ...
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12 Jeder Mensch »tickt« anders. Aber immer ist der Taktgeber derselbe: das Licht. Seine elektromagnetischen ...
Wie jeder eine Gnadengabe empfangen hat, so dient damit einander als gute Verwalter der verschiedenartigen Gnade Gottes! 1. Petrus 4,10 Haben Sie besondere Fähigkeiten? Viele Menschen suchen heutzutage Antwort auf diese Frage. Es gibt ...
Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern ein jeder auch auf das der anderen. Diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus war. Philipper 2,4-5 Toleranz ist ein Schlagwort unserer heutigen Zeit, und das mehr denn je. Wie sollen wir ...

RATGEBER

Achtung Stressfallen! Wie man entspannter durchs Leben kommt
Negativer Stress macht krank, zerstört Beziehungen und raubt Lebensqualität. Höchste Zeit also, die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Entdecke Neuland
Menschsein bedeutet, sich von Zeit zu Zeit auf Neues einlassen zu müssen. Für die einen ist das spannend, sie lieben das Abenteuer, das Entdecken und Auskundschaften. Für andere ist es eher anstrengend, sich auf Unbekanntes einzustellen.

Veranstaltungen

13. Juli 2017 | 19.30 Uhr | Tissot Arena Biel
14. Juli | 9.30 - 16 Uhr | Livenet Bistro, Bern

HEUTE

Denkanstoss von Monica Lopes Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/AbonniereLivenet...