Der Herr aber ist treu; der euch befestigen wird … 2. Thessalonicher 3,3 Neulich las ich von einem Vater in Haiti, der seinem Sohn gesagt hatte, er könne sich in jedem Fall auf ihn verlassen, was auch geschehen möge, er werde zu ihm stehen. Ich ...
Niemand ist gut, als nur einer, Gott! Markus 10,18 Gestern lasen wir von Freundlichkeit, heute von Gutsein. Da könnte man meinen, das sei doch so ungefähr dasselbe; aber der Grundtext des Neuen Testaments meint mit »Güte« die moralische ...
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, … Freundlichkeit … Galater 5,22 Was die Bibel unter Freundlichkeit versteht, wird durch folgende Geschichte deutlich: Otto der Grosse, der erste deutsche Kaiser, regierte von 936–973. Sein Bruder Heinrich ...
… mit Langmut, einander ertragend in Liebe … Epheser 4,2 Was Langmut ist, kann man mitunter im Zoo lernen, wenn man einer Löwenmutter zusieht. Da toben ihre Kleinen auf ihr herum, beissen ihr in die Ohren und in den Schwanz und lassen ihr keine ...
Glückselig sind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heissen. Matthäus 5,9 William Penn (1644–1718) wurde als Sohn einer der reichsten Männer von England geboren. Nachdem er aber zu der christlichen Gruppe der Quäker übergetreten ...
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, … Galater 5,22 Ein Junge, dem es zu Hause zu eng geworden war, zog aus, um das Leben zu geniessen. Dabei kam er schon ziemlich bald unter die Räder. Er wurde sogar für einige Zeit eingesperrt. Da ...
Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Galater 5,22-23 Die erste Art fängt meistens sehr vergnüglich an, ja, oft ist sie aufregend schön. Man fühlt sich auf Wolke ...
Zürnt ihr, so sündigt nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn! Epheser 4,26 Im Briefkasten liegt ein Brief. Als ich ihn öffne, finde ich eine Hochzeitsanzeige mit Bild, auf dem zwei glückliche, strahlende Gesichter zu sehen sind. Was ...
wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden. Johannes 10,9 Ich war noch in der Grundschule, und ein Mitschüler hatte mich zu sich nach Hause eingeladen. Sein Vater war ein erfolgreicher Holzhändler, und die Familie wohnte in ...
Denkt nicht nur an euer eigenes Wohl, sondern auch an das der anderen. Philipper 2,4 In meiner Branche, der Immobilienwirtschaft, gibt’s besonders tragische Fälle, in denen etwas oberflächlich kopiert wurde und voll danebenging. Mit der ...

RATGEBER

In Stürmen positiv bleiben Tipps für ein zufriedenes Leben
Wie kann man positiv bleiben, wenn alles um einen herum zusammenfällt? Wo findet sich Gelassenheit...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

HEUTE

Predigt vom 15. Januar 2017 Video: Jemen, Kampf ums Überleben: https://www.zdf.de/nachrichten/...