Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unseres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die anderen. Epheser 2,3 Was veranlasst eine Grille dazu, ...
Und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott auserwählt. 1. Korinther 1,28 Das Haus lag direkt am Ufer der alten Küstenstadt Joppe, heute Jaffa bei Tel Aviv. Viele Tage konnte der Apostel Petrus hier ungestört arbeiten. Seine Wirtsleute ...
Grüsst … den Nymphas und die Gemeinde in seinem Haus! Kolosser 4,15 Sind Sie Hauseigentümer? Dann stellen Sie sich einmal vor, Ihr heimeliges Eigenheim sollte ab morgen als sakrales Gebäude für gottesdienstliche Veranstaltungen mitgenutzt werden. ...
Aber Joscheba … nahm Joas, den Sohn Ahasjas, und stahl ihn weg aus der Mitte der Königssöhne, die getötet wurden. 2. Könige 11,2 Man schreibt etwa das Jahr 841 v. Chr., blutiger Putsch und Chaos erschüttern das Königshaus Juda. Die gesamte ...
Das lasse der HERR fern von mir sein, dass ich dir das Erbe meiner Väter gebe! 1. Könige 21,3 Nabot aus der Stadt Jesreel ist eine unbekannte Grösse. Nur ein einziger Ausspruch von ihm ist uns überliefert, und der kostete ihm das Leben. – Nabot ...
… und meinen übrigen Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens sind. Philipper 4,3 Die Bibel erwähnt immer wieder Menschen, von denen wir ausser ihrem Namen kaum etwas wissen, ja, mitunter wird nicht mal ihr Name genannt. Es sind die ...
Er (Jesus) hat die gegen uns bestehende Schuldschrift ausgelöscht. Kolosser 2,14 Eines Tages, als ich nach Hause kam, lag ein Brief aus Bochum auf dem Tisch. Ich habe einen Schrecken bekommen, als ich sah, dass der Brief von der Polizei kam. Ich ...
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31 Neulich hat mich meine Tante Christiane angerufen und mir erzählt, wie sie kurz nach dem Krieg, also vor über 70 Jahren, eine alte Bibel aus einem ...
Der Gottlose schafft sich trügerischen Gewinn, wer aber Gerechtigkeit sät, dauerhaften Lohn. Sprüche 11,18 Wilhelm Voigt, ein armer Schuster, wegen kleinerer Delikte im Gefängnis gewesen, versucht wieder Boden unter die Füsse zu bekommen, doch er ...
… eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch … Jesaja 59,2 Welches Vaterherz schmilzt nicht dahin, wenn er sein friedlich schlafendes Baby auf dem Arm spürt? Das erste »Papa« scheint für ihn das ...

RATGEBER

Gewalt in Beziehungen Das sind die Warnzeichen
Gewalt in Partnerschaften geht schon dort los, wo die «grosse Liebe» plötzlich verbal angreift und...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Musical & Message – damit deine Freunde das Evangelium hören
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Veranstaltungen

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

HEUTE

Denkanstoss von Michi Dufner Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/AbonniereLivenet...

Livenet Service