Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Torheit; uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft. 1. Korinther 1,18 Ein in religiösen Kreisen beliebter Referent und Autor schreibt: »Bei Vorträgen wurde ich in der Aussprache ...
Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8,36 Anfang der 1950er-Jahre gab es in Deutschland eine schreckliche Polio-Epidemie (Kinderlähmung). Lange vor der Erfindung der modernen Beatmung war für viele ...
Denn … unser Gott ist ein verzehrendes Feuer. Hebräer 12,29 Der evangelische Pfarrer Paul Humburg (1878–1945) liess die folgenden Worte von seinen Konfirmanden nachsprechen: »Es gibt keinen lieben Gott!« Was ist davon zu halten? Als Theologe war ...
Sogar mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen, aber der HERR nimmt mich auf. Psalm 27,10 Die gut aussehende junge Frau sitzt ruhig und gefasst am Wohnzimmertisch. Von aussen ist ihr nicht anzusehen, was sie erlebt hat. Doch dem Ehepaar, ...
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Johannes 14,6 Lohnt sich das Ganze denn? Ist nicht alles sinnlos? Diese Fragen des jungen Mannes beschäftigten mich über lange Zeit. Die Verzweiflung war ...
Danach spricht er zu Thomas: … und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Johannes 20,27 Ich mag ihn einfach, diesen Jünger Thomas, der sehen und fühlen wollte und dann erst glauben konnte. Und der seitdem von vielen Christen als ungläubig ...
Josef war ein aussergewöhnlich schöner Mann. So kam es, dass die Frau seines Chefs ein Auge auf ihn warf. »Schlaf mit mir!«, sagte sie zu ihm. 1. Mose 39,6-7 »Mach dir doch nicht so viel Gedanken um den Text des Liedes«, rät mir mein Freund und ...
Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat … 1. Johannes 4,9 Der 21. April 2015 wird noch manchem Fussballbegeisterten in Erinnerung bleiben: Im UEFA-Viertelfinal-Hinspiel ...
He, ihr Durstigen alle, kommt her zum Wasser! Kommt her, auch wenn ihr kein Geld habt! Kauft und esst! Ja, kommt, kauft ohne Geld, kauft Wein und Milch! Es kostet nichts. Jesaja 55,1 Am 20. April 2015 klingelte auf dem Polizeirevier in Franklin ...
Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9 Johann Hinrich Wichern hatte im 19. Jahrhundert bei Hamburg ein Haus für gescheiterte ...

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Im Mai in: Thun / Sirnach / Affoltern am Albis
20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
16.-18. Juni in Bettingen bei Basel

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....