Dieser (Christus) nimmt die Sünder an und isst mit ihnen. Lukas 15,2 Sie kennen vielleicht die Begebenheit, die im Johannesevangelium (8,1-11) beschrieben wird, wo die Schriftgelehrten eine Ehebrecherin nach dem mosaischen Gesetz steinigen ...
Und wenn sich auch jemand an Wettkämpfen beteiligt, so empfängt er doch nicht den Siegeskranz, wenn er nicht nach den Regeln kämpft. 2. Timotheus 2,5 Es gibt einen herrlichen Sketch des Humoristen Vicco von Bülow, genannt Loriot, in dem zwei ...
Schon ehe sie rufen, gebe ich ihnen Antwort, während sie noch reden, erhöre ich sie. Jesaja 65,24 Die Botschaft auf der Heckscheibe ihres Autos glich einem Aufschrei: »Mein zweijähriger Sohn braucht eine Mutter. Ich brauche eine Nierenspende.« ...
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12 Jeder Mensch »tickt« anders. Aber immer ist der Taktgeber derselbe: das Licht. Seine elektromagnetischen ...
Die richtigen Entscheidungen treffen Von Luis Cervino Der Kinofilm „Sully“ handelt von Ereignissen rund um den US Airways Flug 1549, der auf dem Hudson River in New York City notlanden musste, weil ein Schwarm Vögel in die Triebwerke geraten war ...
Wie jeder eine Gnadengabe empfangen hat, so dient damit einander als gute Verwalter der verschiedenartigen Gnade Gottes! 1. Petrus 4,10 Haben Sie besondere Fähigkeiten? Viele Menschen suchen heutzutage Antwort auf diese Frage. Es gibt ...
Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern ein jeder auch auf das der anderen. Diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus war. Philipper 2,4-5 Toleranz ist ein Schlagwort unserer heutigen Zeit, und das mehr denn je. Wie sollen wir ...
"Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen." Luther "Dich, unseren Herrn und Gott, beten wir an. Du allein ...
In der Bruderliebe seid herzlich gegeneinander; in der Ehrerbietung komme einer dem anderen zuvor! Römer 12,10 Es war wohl in den 1960er-Jahren. Ein junger Mann stand an der Strasse und winkte, um mitgenommen zu werden. Endlich hielt ein Auto, ...
Die auf den HERRN vertrauen, sind wie der Berg Zion, der nicht wankt, der in Ewigkeit bleibt. Psalm 125,1 Ich habe eine Postkarte, die einige Finger einer grossen, von Gartenarbeit zeugenden Hand zeigt. Zwischen Daumen und Zeigefinger ist ein ...

RATGEBER

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

13. Juli 2017 | 19.30 Uhr | Tissot Arena Biel
18. - 20. August 2017, Flaach ZH
14. Juli | 9.30 - 16 Uhr | Livenet Bistro, Bern

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....