Der Herr, der mich aus den Klauen des Löwen und aus den Klauen des Bären gerettet hat, der wird mich auch aus der Hand dieses Philisters retten. 1. Samuel 17,37 Die Chanten in Sibirien haben ein neues Problem. Sonst hatten sie sich nicht so sehr ...
Jesus selber vertraute sich ihnen nicht an, weil er alle kannte und nicht nötig hatte, dass jemand Zeugnis gab von dem Menschen; denn er selbst wusste, was im Menschen war. Johannes 2,24-25 Die meisten Menschen möchten gern schöner, reicher, ...
Von Rudolf Dainis Smits Für unsere persönliche Erfüllung ist es wichtig herauszufinden, welches unsere Fähigkeiten und Talente und beruflichen Wünsche sind. Gott wird unsere Ausbildung, unseren Beruf, unsere Kultur, Sprache, Begabungen und ...
Wisst ihr nicht, dass, wem ihr euch darstellt als Sklaven zum Gehorsam, ihr dessen Sklaven seid, dem ihr gehorcht: entweder der Sünde zum Tod oder des Gehorsams zur Gerechtigkeit? Römer 6,16 Die Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland ...
Gehe hin zur Ameise, … sieh an ihr Tun und lerne von ihr! Sprüche 6,6 In der Welt der Ameisen finden wir ein ausgeklügeltes Kommunikationssystem mit einer genialen Informationsarchitektur. Dies ermöglicht es einer Kolonie aus Millionen von ...
"Und du gabst ihnen deinen guten Geist, sie zu unterweisen, und dein Manna versagtest du nicht ihrem Munde und gabst ihnen Wasser, als sie dürstete." Luther "Du schenktest ihnen deinen guten Geist, um sie zur Einsicht zu bringen. ...
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit sich niemand rühme. Epheser 2,8-9 Waren Sie schon einmal in einer Situation, die Sie nicht unter Kontrolle hatten? Kennen Sie ...
Was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt. 1. Korinther 15,36 Ein Samen besteht aus Schale, Nährgewebe und Keimling. Der Keimling befindet sich zunächst in der Keimruhe. Während dieser überdauert er ungünstige Aussenbedingungen wie ...
Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo Diebe nicht nachgraben und stehlen! Matthäus 6,20-21 Investitionen begegnen uns überall. Egal ob in Unternehmen, in einem Staat oder als Privatperson, ...
Da erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot. 1. Mose 4,8 Das Morden gehört einfach zur Menschheitsgeschichte. Schon das erste Brüderpaar wurde durch Mord auseinandergerissen, wie unser Tagesvers sagt. Bald nachdem sich unsere ...

RATGEBER

Zum Muttertag An alle Mütter, die sich manchmal unzulänglich fühlen
Es ist nicht schön, aber wahr: Selbst wenn wir das Beste für unsere Lieben wollen und uns noch so...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Burnout bei Müttern mit Kleinkindern
«Ich bin Managerin eines kleinen Familienunternehmens». Das war ein Satz, den eine attraktive junge Mutter von zwei Kindern in einer Fernsehwerbung verwendete, um ihr Tätigkeitsfeld zu umschreiben.

Veranstaltungen

20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
29. Dez 17 - 01. Jan 18, Messe Luzern
10.06.2017, 19.00 Uhr in Biel

HEUTE

Video-Input mit Matthias 'Kuno' Kuhn Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/...