"Dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding." Luther "Bittet Gott auch darum, er möge uns vor den Angriffen niederträchtiger und boshafter Menschen schützen; denn nicht jeder ...
Sei mir gnädig, Gott, nach deiner Gnade; tilge meine Vergehen nach der Grösse deiner Barmherzigkeit! Psalm 51,3 Den Begriff der Tilgung kennt man normalerweise aus dem Finanzwesen. Dort werden Schulden getilgt, das heisst, sie werden ausgelöscht, ...
Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? Jeremia 17,9 Es ist 10.45 Uhr. Andreas L. leitet den Sinkflug ein und beschleunigt. Rapide verliert das Flugzeug an Höhenmetern – von jetzt an 1000 pro ...
Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. 2. Korinther 12,9 Mit Liederbüchern unterm Arm, Gitarre und zwanzig Jugendlichen fuhren wir zum Klinikum Dillenburg. Unser Mitarbeiterteam der Osterfreizeit hatte sich ...
Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Matthäus 27,45 Die Verfinsterungen der Sonne und des Mondes, die in der Bibel beschrieben werden, sind im Gegensatz zu Sonnen- oder Mondfinsternissen ...
Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. 1. Mose 8,22 Am 20. März 2015 hatte ich die seltene Gelegenheit, bei schönstem Wetter eine partielle Sonnenfinsternis über ...
Von Jim Langley Vor einigen Jahren hatte ich bei meinem Arbeitgeber mein 25jähriges Dienstjubiläum. Dies gab mir die Gelegenheit, die Ziele vorzustellen, die sich während meiner Berufstätigkeit als wichtig herausgestellt haben: Sei da. Für meine ...
Seid in allem dankbar, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5,18 Erleichtert und völlig erschöpft hielt die Mutter zum ersten Mal ihr Kind in den Armen. Tränen strömten über ihr Gesicht, als sie das kleine ...
Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe zeigt, dass es das Werk seiner Hände ist. Psalm 19,2 Ich staunte nicht wenig, als ich im Fernsehen einen Bericht über die Sonnenfinsternis sah, die am 20. März 2015 über der ...
Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater! Galater 4,6 Neulich war ich mit meinen Schülern unterwegs auf einem Ausflug. Während der Fahrt ergaben sich mehrere gute Gespräche. Einige ...

RATGEBER

Hören wie Samuel Wenn Gott redet und wir ihn einfach nicht verstehen
Gottes Stimme zu hören und dann auch zu verstehen, scheint nicht einfach zu sein. Selbst der grosse...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung