Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle, ob du Kathedralen baust oder in der Küche Kartoffeln schälst.
Dante Alighieri
Viele fasten, um den Winterspeck abzuarbeiten. Das ist aber nicht der Sinn der österlichen Bußzeit, sprich Fastenzeit.
Heinz Josef Algermissen
Die Bibel spricht nicht nur, sie liest uns. Sie zeugt von Gott, der das Risiko der Offenbarung eingegangen ist und erzeugt ihn. Insbesondere die Evangelien führen vor, wie Jesus gelesen werden soll, indem der Leser ermutigt wird, umzukehren und ihm nachzufolgen.
Theologe Klaas Huizing
Nicht weil wir Würde haben, liebt uns Gott, sondern weil Gott uns liebt, haben wir Würde.
Paul Althaus
Wenn Gott mit uns redet, zeigt sich ein Weg nach vorn: Alles ist offen und alles ist möglich.
Hanna Ahrens
Wenn du bloß betest, so betest du für dich allein. Wenn du aber für alle betest, so beten alle für dich.
Aurelianus Ambrosius
Wie wenig, wie kurz sind die Tage, die wir hier auf dieser Erde wandeln - dann kommt der große Schritt in die andere, die wirkliche Welt, wo das Unsichtbare wichtig wird.
Jim Elliot
Alles, was du weggibst, wirst du wieder erhalten, alles, was du behältst, wirst du verlieren. Wenn du Liebe verschenkst, wirst du Liebe bekommen, wenn du Freude austeilst, kommt Freude zurück.
Maggie Gobran
Mit Christus ist eine persönliche Beziehung möglich, mit Allah nicht.
Naeem Fazal, Ex-Muslim
Es ist viel einfacher, Jungen und Mädchen zu formen, als erwachsene Männer und Frauen wieder zurechtzubiegen.
Bill Wilson

Werbung

ERLEBT

Ärzte konnten ihm nicht helfen: Elfjähriger nach Gebet geheilt
Von Geburt an war Adrian Nygard aus Norwegen schwer krank. Als er elf ist, sieht es so aus, als...

Werbung

Publireportage

Casa Girasol: Kurzeinsatz inkl. Flug nach Honduras zu gewinnen
Seit 10 Jahren organisiert das Schweizer Werk Casa Girasol in Honduras Kurzeinsätze: Workcamps, Camps mit Strassenkindern oder dreimonatige Einsätze auf der Basis mit Spanischunterricht. Nun hast du die Chance, einen Einsatz inkl. Flug zu gewinnen.

HEUTE

Denkanstoss von Josua Zinstag «Denn der Geist Gottes selbst bestätigt uns tief im Herzen...