Was gut ist, wissen wir, es steht in den Geboten. Aber Gott ist nicht nur in den Geboten, sie sind nur der kleinste Teil von ihm. Du kannst bei den Geboten stehen und kannst weit von Gott weg sein.
Hermann Hesse
Das Endliche kann das Unendliche „erfassen“, aber das Endliche kann das Unendliche niemals „fassen“. Es gibt mehr bei Gott, immer mehr, als wir begreifen.
Robert Charles Sproul, calvinistischer Pastor
Wenn Jesus winkt, so geh. Wenn Jesus zieht, so eile fort, wenn Jesus hält, so steh.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf
Der Sohn Gottes war kein Träumer. Ich bin, je älter ich werde, desto mehr überzeugt, dass seine Bergpredigt sehr viel nüchterner und praktischer und wahrhaftiger über diese Welt und uns Menschen Bescheid weiß als alle politischen und militärischen Programme.
Heinrich Albertz, deutscher Theologe und Politiker
Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste, was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Wenn du ein Schiff bauen willst, so fange nicht damit an, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeit einzuteilen, sondern erwecke in den Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry
Wir sind nicht durch Zufall in das Leben geworfen, sondern von Gott ins Leben gerufen.
Alfred Delp, Deutscher Jesuit
Wir sind nicht durch Zufall in das Leben geworfen, sondern von Gott ins Leben gerufen.
Alfred Delp
Ein Gläubiger und ein Ungläubiger sind so verschieden, dass eine Partnerschaft einfach nicht denkbar ist. Außer dieser Einschränkung gibt uns Gott bei der Partnerwahl und Partnerfindung alle Freiheit.
Rainer Baum
Der Gott, an den ich glaube, ist kein himmlischer Buchhalter. Kein Bibelbürokrat. Er ist mein Vater, der sich freut, wenn ich zu ihm komme.
Jürgen Werth

Werbung

ERLEBT

Heiko Herrlich: «Ich bin auch nur ein Mensch»
Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen, steht immer wieder öffentlich zum christlichen...

Werbung

Publireportage

Sieger reden übers Verlieren
Beitrag Livenet Publireportage Sieger reden übers Verlieren Verantwortungsträger aus der ganzen Schweiz treffen sich am 9. und 10. März 2018 in Fribourg.

VERANSTALTUNGEN

Kursbeginn im Februar 2018 in Zürich und Bern, jetzt anmelden!

HEUTE

Video-Input mit Susanna Rychiger Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/AbonniereLivenet...