Es gibt drei Partner bei der Erschaffung des Menschen: Gott, einen Vater und eine Mutter.
Midrasch
Wir verstehen das Neue Testament nur dann richtig, wenn wir es aus der Perspektive des Alten Testaments heraus lesen.
Guido Baltes
Wir sind gesandt, von der Liebe Gottes zu zeugen und Menschen zu dienen.
Markus Frauchiger
Gottes Liebe ist wie ein Fluss aus göttlicher Quelle, der endlos durch Gottes Schöpfung strömischert und alle Dinge mit Leben, Güte und Kraft erfüllt.
Thomas Merton
An diesem neuen Tag gebe ich mich dir neu hin. Fröhlich akzeptiere ich die Rolle, die du mir zugewiesen hast. Ich gebe dir heute mein Leben, mein Herz, meine Talente, meine Kreativität und Ressourcen.
Bill Hybels
Ich darf es nicht sonderbar finden, dass Gott Menschen in der Jugend hinwegnimmt, die ich selber noch auf der Erde gelassen hätte. Gott bevölkert das Jenseits, und ich kann nicht von ihm erwarten, dass er sich beschränkt auf alte Leute.
Jim Elliot
Das Gebet wurde nicht dazu geschaffen, um ein Bitte-und-Empfang-Mechanismus zu sein, damit wir Gott kontrollieren können, sondern es bedeutet eine Beziehung.
Pastor Adam Stadtmiller
Alles Menschenlob bringt dich nicht in den Himmel hinein, aller Menschentadel bringt dich nicht aus ihm heraus.
Augustinus von Hippo
Abhängigkeit von einem liebenden, fürsorglichen Gott ist nicht bedrohlich, sondern ermöglicht erst ein Leben in Freiheit.
Hans-Peter Royer
Jesus Christus weiß allein, wo der Weg hingeht. Wir aber wissen, dass es ganz gewiss ein über alle Maßen barmherziger Weg sein wird.
Dietrich Bonhoeffer

Werbung

ERLEBT

Muslimischer Terrorist begegnet Jesus: Die Liebe Gottes macht alles neu
Von klein auf ist Afshin Javid bereit, alles für Allah tun, sogar zu töten oder zu sterben. Völlig...

Werbung

Publireportage

Ein Fest der Anbetung
Explo 17 Ein Fest der Anbetung Salomo liess einst den Tempel in Jerusalem einweihen: Er richtete alles kunstvoll an, die Herrlichkeit Gottes im Tempel liess sich nieder und das Volk Gottes feierte tagelang ausgelassen. Mit welchem Resultat?

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 28. Oktober 2017 in Zürich
Evangelisches Jugendfestival in Genf

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....