Kinderbibel-App

Mit dem iPad auf die Arche

Eine neue Kinderbibel-App bringt acht Bibelgeschichten auf das iPhone und iPad. Mit dem Mini-Programm «Meine ersten Bibelgeschichten» können Eltern mit ihren Kindern die Geschichten gemeinsam erleben.

Zoom
Kindern die Bibel näher bringen (mit iPhone oder iPad)
Die beliebten Geschichten wie die von der Arche Noah, David und Goliath oder Jesu Geburt können mittels der mobilen Geräte überall erlebt werden. Wie die Deutsche Bibelgesellschaft mitteilt, ist die Anwendung durch moderne Illustrationen und leicht verständliche Sprache bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Geschichten selber einlesen

Per Fingerdruck vergrössert die App Details und Abbildungen. Eine Aufnahmefunktion ermöglicht es Eltern, Grosseltern oder Paten die Geschichten selbst einzulesen. So hören Kinder die Erzählungen von einer vertrauten Stimme. Oder sie sprechen die Geschichte im Aufnahme-Menü selbst ein.
 
Zum Ausprobieren gibt es die erste Geschichte (Noah und die Arche) als kostenlosen Download. Die anderen sieben Erzählungen können einzeln oder gesammelt erworben werden.
 
Webseite:
«Meine ersten Bibelgeschichten»

Datum: 26.01.2012
Quelle: Deutsche Bibelgesellschaft

Publireportage

Prophetic Conference
Wir lieben Jesus und wir lieben unser Land. Wir träumen von einer Schweiz, in der prophetische Eindrücke, Wunder und Zeichen alltäglich sind.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Umfrage
Alles wird neu: Die Livenet-Webseiten werden inhaltlich, technisch und grafisch neugestaltet. Wir laden Sie herzlich ein, diese Neugestaltung...
Der Mann hinter den Rosen
Die Blumenindustrie sorgt selbstlos dafür, dass der Valentinstag keinesfalls vergessen geht. Weniger im Zentrum steht, warum der Tag gefeiert wird....
Hoffnungsbarometer von «swissfuture»
Jahrelang wurde mit dem Sorgenbarometer der Gefühlspuls der Schweizer Bevölkerung gemessen, doch fürs Jahr 2018 ist bereits zum siebten Mal der...
Bei Livenet-Beratung
Die 26-jährige Kathrin (Name geändert) interessiert sich für den christlichen Glauben, fühlt sich aber schnell überfordert. Dann wendet sie sich per...

Werbung

Kommentar

Strapazierter Begriff: «Eigenverantwortung» muss mehr als ein Schlagwort sein
An einem Podiumsgespräch in Zürich hat der Vertreter einer erfolgsverwöhnten Partei die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Livenet Service