Talk-Reihe zu «The Chosen»

Ein Kissenbezug und viel Emotion

In der Talkreihe von Jesus.ch berichten verschiedene Menschen, was sie an der Serie «The Chosen» begeistert. Sabine Derron hat sehnsüchtig auf die dritte Staffel der Erfolgsserie gewartet. Doch was hat ein Kissenbezug mit «The Chosen» zu tun?
Sabine Derron mit ihrem Kissen (Bild: Livenet)
Jesus spricht mit Petrus' Frau

Sabine Derron aus Muhen AG wartete bereits sehnsüchtig auf die dritte Staffel von «The Chosen». Jetzt wurde sie endlich veröffentlicht und man kann sie kostenlos in der App ansehen.

Jesus sieht dich

Am meisten berührte sie die Szene, in der Jesus ins Haus von Simon Petrus kommt. Simons Frau, Eden, ist gerade dabei das Feuer zu erneuern und für ihre kranke Mutter zu sorgen, als Jesus mit ihr zu reden beginnt. Er drückt seine Wertschätzung gegenüber Eden aus und sagt ihr, wie viel es ihm bedeutet, mit Simon unterwegs zu sein. Der prägnanteste Satz, den Jesus zu Eden sagt, ist folgender: «Ich sehe dich!». Als dieser Satz ausgesprochen wurde, liefen bei Sabine Derron die Tränen.

Sie überträgt die Szene in ihr persönliches Leben, indem sie sich vorstellt, wie Jesus in ihre Küche kommt und zu ihr sagt: «Ich sehe dich! Auch wenn niemand sonst deine Arbeit im Haushalt und zuhause sieht, ich sehe dich

Aufgrund dieser starken Szene hat Sabine ein Design mit den Worten «He sees you» gestaltet, das dann von ihrer Kollegin für einen Kissenbezug verwendet wurde. Inzwischen wurden diese Kissen im privaten Umfeld mehrfach nachbestellt. Übrigens: Kissen können hier bestellt werden, der gesamte Erlös fliesst direkt in die Flüchtlingshilfe.

Lebensnah

Sabine verrät im Talk, dass sie die lustigen Ereignisse aus der Serie sehr wertvoll findet, sei es die unauffälligen Augenzwinkern von Jesus zu seinen Jüngern oder die Bemerkung, die er in der oben erwähnten Szene macht: «Eden, denkst du, dass ich mit einem besorgten Simon unterwegs sein möchte? Nein, ich auch nicht.» Daraufhin heilt Jesus die Schwiegermutter von Simon.

Diesen kleinen Bemerkungen machen die Serie lebendig und lebensnah. Man kann sich damit identifizieren und die Personen erhalten einen Charakter.

Auf die Frage, wem sie die Serie weiterempfehlen würde antwortet Sabine: «Ich empfehle die Serie jedem. Nicht nur Christen, sondern auch Leuten, die neu im Glauben sind.» 

Sehen Sie sich hier das Video mit Sabine Derron an:

Zum Thema:
Dossier The Chosen

Über 400 Millionen Views: «Gott tut Enormes mit 'The Chosen'»
Livenet-Talk mit Lukas Furch: Jesus-Serie «The Chosen» - mehr als ein Hype?!
Aller guten Dinge sind 600: «The Chosen» wird in viele weitere Sprachen übersetzt

Datum: 09.01.2023
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung