Dossier

Kongress christlicher Führungskräfte 2013

Zoom
Das Kongresszentrum Leipzig
Vom vom 17. bis 19. Januar 2013 fand in Leipzig der Kongress christlicher Führungskräfte in Leipzig statt. Wir bringen eine Auswahl von Berichten über den Anlass, der sich den Problemen der Ökonomie aus christlicher Sicht stellte und Vorschläge zu deren Überwindung machte.

«Wehen» der Veränderung
Bis zum Jahr 2030 werden nach Schätzung eines Experten 30 Prozent aller 1,3 Milliarden Einwohner der Volksrepublik China Christen sein.
Nach dem Kongress
Der Kongress christlicher Führungskräfte in Leipzig war für viele eine Zeit der Inspiration und des Auftankens. Doch nicht alle Erwartungen wurden erfüllt.
Führungskräftekongress Leipzig
Die europäischen Staaten sind Sklaven ihrer Schulden geworden. Die Politiker müssen tun, was die Märkte von ihnen verlangen. Diese Ansicht vertrat der Hochschullehrer und Chefvolkswirt der tschechischen Handelsbank AG, Tomáš Sedlácek (Prag).
Führungskräftekongress Leipzig
Kann sich der Mensch frei entscheiden? Wie kommt ein «Ich»-Bewusstsein zustande? Über diese Fragen sprach der Professor für Physiologie und Biokybernetik, Manfred Spreng.
Trotz der Krise
Nur wo ein Klima des Vertrauens und der Transparenz herrscht, kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein. Dieser Überzeugung ist Christian Michel, der am Donnerstagabend in Leipzig mit dem Preis christlicher Führungskräfte ausgezeichnet wurde.
Führungskräftekongress Leipzig
Die Welt sollte nicht dauerhaft in Sieger und Verlierer eingeteilt werden. Besonders Christen sollten sich vielmehr aus dem Glauben heraus dagegenstellen und sich für gerechte Lebensverhältnisse einsetzen.
Kongress christlicher Führungskräfte
Eine Unternehmenskrise ist ein «Härtetest» für Führungskräfte. Gerade dann gilt es, Führungskompetenz zu beweisen.

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

52 liessen sich taufen
Unter den Roma in Bulgarien scheint ein Wind der Erweckung zu wehen. In den letzten Tagen wurden 52 Mitglieder einer Roma-Gemeinde in einem See nahe...
Eine besondere Taufe
Zwanzig Iraner liessen sich vor wenigen Tagen taufen – klingt nicht sehr spektakulär. Doch es ist etwas ganz Besonderes, wenn man bedenkt, dass sie...
Im muslimischen Westafrika
Die vier westafrikanischen Dorfbewohner, die so rege über Jesus redeten, sollten öffentlich für ihren Glauben bestraft werden. Doch mit einem Mal hob...
Syrer finden zu Jesus
Syrische Flüchtlinge in Spanien seien in wachsendem Masse von ihrem bisherigen Glauben frustriert, berichtet ein christliches Hilfswerk. Viele,...

Werbung

Kommentar

Zwischen Schock und Chance: Deutschland hat gewählt
In Deutschland wurde gewählt. Dabei geschah das, was die Prognosen vorher andeuteten: Die CDU blieb...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service