Dossier

Kongress christlicher Führungskräfte 2013

Zoom
Das Kongresszentrum Leipzig
Vom vom 17. bis 19. Januar 2013 fand in Leipzig der Kongress christlicher Führungskräfte in Leipzig statt. Wir bringen eine Auswahl von Berichten über den Anlass, der sich den Problemen der Ökonomie aus christlicher Sicht stellte und Vorschläge zu deren Überwindung machte.

«Wehen» der Veränderung
Bis zum Jahr 2030 werden nach Schätzung eines Experten 30 Prozent aller 1,3 Milliarden Einwohner der Volksrepublik China Christen sein.
Nach dem Kongress
Der Kongress christlicher Führungskräfte in Leipzig war für viele eine Zeit der Inspiration und des Auftankens. Doch nicht alle Erwartungen wurden erfüllt.
Führungskräftekongress Leipzig
Die europäischen Staaten sind Sklaven ihrer Schulden geworden. Die Politiker müssen tun, was die Märkte von ihnen verlangen. Diese Ansicht vertrat der Hochschullehrer und Chefvolkswirt der tschechischen Handelsbank AG, Tomáš Sedlácek (Prag).
Führungskräftekongress Leipzig
Kann sich der Mensch frei entscheiden? Wie kommt ein «Ich»-Bewusstsein zustande? Über diese Fragen sprach der Professor für Physiologie und Biokybernetik, Manfred Spreng.
Trotz der Krise
Nur wo ein Klima des Vertrauens und der Transparenz herrscht, kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein. Dieser Überzeugung ist Christian Michel, der am Donnerstagabend in Leipzig mit dem Preis christlicher Führungskräfte ausgezeichnet wurde.
Führungskräftekongress Leipzig
Die Welt sollte nicht dauerhaft in Sieger und Verlierer eingeteilt werden. Besonders Christen sollten sich vielmehr aus dem Glauben heraus dagegenstellen und sich für gerechte Lebensverhältnisse einsetzen.
Kongress christlicher Führungskräfte
Eine Unternehmenskrise ist ein «Härtetest» für Führungskräfte. Gerade dann gilt es, Führungskompetenz zu beweisen.

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Erstes Mal mit Erlaubnis
Der amerikanische Evangelist Franklin Graham hat in der letzten Woche in Hanoi eine Gebetsveranstaltung abgehalten, zu der 10'000 Teilnehmer...
Ungerechte Berliner Attacke
An der Reformationsfeier der Evangelischen Kirche Deutschlands wurde die evangelische Missions- und Diakoniearbeit im Orient zum Teil massiv...
Bei Nick-Vujicic-Event
Life Without Limbs, die Organisation von Nick Vujicic, spricht vom Event mit der grössten positiven Reaktion ihrer ganzen Geschichte. Bei einer...
52 liessen sich taufen
Unter den Roma in Bulgarien scheint ein Wind der Erweckung zu wehen. In den letzten Tagen wurden 52 Mitglieder einer Roma-Gemeinde in einem See nahe...

Werbung

Kommentar

Missbrauch in Kirchen: Heikles Thema prominent behandeln!
Der Weinstein-Skandal im Oktober 2017 hat zur Folge, dass sich viele Opfer von sexuellem Missbrauch...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service