«Schiff ahoi!»

Arche in Originalgrösse soll Atlantik überqueren

«Auf zu neuen Ufern» soll es in diesem Sommer für Johan Huibers heissen. Der Niederländer errichtete einen Nachbau von Noahs Arche im Massstab 1:1. Mit dieser will er nun von den Niederlanden aus den Atlantik überqueren und nach Brasilien fahren.
Die Arche von Johan Huibers

Vor vier Jahren stellte der Niederländer Johann Huibers seinen Originalnachbau der biblischen Arche fertig, 130 Meter lang, 30 Meter breit, 23 hoch und 2'500 Tonnen schwer. Seither war sie der Öffentlichkeit zugänglich.

Nun soll das riesige Schiff bald in See stechen. Geplant ist in diesem Sommer, die über 8'000 Meilen von den Niederlanden nach Brasilien zu fahren. Das Ereignis soll über Live-Stream mitverfolgt werden können.

Die Reise soll zunächst nach Fortaleza und Rio de Janeiro führen. Zu einem späteren Zeitpunkte wird Johans Arche San Diego, Long Beach, San Francisco und Seattle besuchen.

Ausser-geografische Ziele

Die Arche ist ein biblisch-kulturelles Event-Zentrum, in welchem biblisch orientierte Entdeckungen gemacht werden können. Sie fasst bis zu 5'000 Besucher.

Mit der Reise sollen Spenden gesammelt werden, durch die in Brasilien unterprivilegierten jungen Menschen Bildung vermittelt werden kann. Schon in früheren Jahren wirkte Johan Huibers bei Hilfsprojekten mit, damals für Albanien, Äthiopien und Bosnien.

Ein weiteres Ziel ist, «dass Menschen beginnen, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen und letztendlich Errettung und ewiges Leben zu gewinnen», so Huibers.

Zur Webseite:
Webseite von Johan Huibers Arche

Zum Thema:
Niederländer baute Arche im Massstab 1:1
13'250 Bruttoregistertonnen «600 Güterwagen passten in die Arche Noah»
Aad Peters will mehrere Archen auf Europa-Tour senden

Datum: 28.04.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch/The Blaze

Werbung
Livenet Service
Werbung