Gott spielerisch entdecken

«Superbuch»-Impulse bereichern den Kindergottesdienst

Die Serie «Superbuch», produziert von CBN und übersetzt in viele Sprachen, berichtet von zwei Kindern und einem Roboter, die in biblische Zeiten zurückversetzt werden und hautnah die biblischen Geschichten miterleben. Die Zeichentrickserie gibt's jetzt auch als multimediale Edition für Kindergottesdienste.

Zoom
«Superbuch - Church Edition»
«Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat.»
Psalm, Kapitel 78, Verse 3-4

Der Kindergeneration die Bibel anschaulich nahebringen

Zoom
«Superbuch»-Material für den Kindergottesdienst

Schon dem Volk Israel war es wichtig, dass jede Generation für sich neu den Herzschlag Gottes und seine Liebe zu den Menschen entdeckte. Genau hier wollen die Macher der Zeichentrickserie «Superbuch» anknüpfen, um auch der heutigen Kindergeneration die Bibel anschaulich nahezubringen. Superbuch biete nicht nur spannende Unterhaltung für Zuhause, teilt CBN Deutschland in seinem «Erlebt»-Magazin mit. Man habe in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gemeinden nun auch ein Konzept für den Einsatz der Superbuch-Filme im Kindergottesdienst entwickelt. Diese «Church Edition» steht nun in Deutsch zur Verfügung.

Spielerisch Gott und den Glauben kennenlernen

Mit der Church Edition von Superbuch haben die Verantwortlichen der Kinderprogramme die Möglichkeit, die Abenteuer von Chris, Joy und Gizmo multimedial und abwechslungsreich in die Inputs einzubauen. «Pro Superbuch-Film gibt es immer drei Vorschläge zur Gestaltung des Kigos», schreibt CBN Deutschland. «Die Andachten und Spiele sorgen nicht nur für Spass, sondern die Kinder lernen auch spielerisch, Gott und den Glauben an ihn zu entdecken.»

Zu jeder Folge stellt CBN eine sogenannte «Gizmo Note» zur Verfügung, also eine kompakte Infokarte für die Eltern, damit diese auch Zuhause das Thema mit den Kindern weiter vertiefen können.

 

Mehr Informationen unter: www.CBNDeutschland.org/churchedition

Zum Thema:
«Superbook Schools»: Die erfolgreiche Zeichentrickserie erobert britische Schulen
CBN-Serie jetzt in Deutsch: Zeitreise zu den Helden der Bibel
Trauma-Seelsorge: Christliche Zeichentrickserie hilft bei Traumabewältigung in Japan

Datum: 02.10.2017
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / CBN Deutschland

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Brot wird Biogas-Strom
Aus weggeworfenem Brot lässt die Heilsarmee Strom produzieren. Gesammelt wird das alte Gebäck unter anderem von Flüchtlingen in Bern.
Die Kraft eines einfachen Gebets
Manchmal weiss man nicht, wie ein Gebet beginnen soll, zum Beispiel in einer schwierigen Situation. Nun gewährt der bekannte Pastor und Autor Max...
Ausgeschlossene Jungscharen
2017 wurden über 200 christliche Jungscharen in der Schweiz aus dem Sportförderprogramm J+S ausgeschlossen. Die SEA kämpfte mit den betroffenen...
Die andere Prävention
Der Verein «Endless Life» setzt sich für Drogen- und Alkoholsüchtige ein. Mehr als die Hälfte des Teams blickt selbst auf eine Suchtvergangenheit....

Werbung

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service