Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. Sprüche 1,7 Auf einer langen Flugreise sassen ein alter Rabbiner und ein Evolutionsbiologe nebeneinander und unterhielten sich über manche Dinge. Zwischendurch kamen von hinten aus dem Flugzeug immer ...
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Luther Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott ...
Denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Römer 3,23-24 Jesus erzählte seinen Zuhörern einmal folgende Geschichte, um ...
Kein Mensch hat Gewalt über den Wind, den Wind zurückzuhalten, und niemand hat Gewalt über den Tag des Todes. Prediger 8,8 Sie und ihr Bruder waren die besten Freunde. Deswegen glaubte sie ihm auch, als er beteuerte, unschuldig des Mordes ...
… vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben, die an uns schuldig werden. Matthäus 6,12 Das Vaterunser. Sie kennen es. Aber wie verstehen Sie die Passage mit dem Vergeben? Ich habe mich lange schwergetan, zu kapieren, wie es gemeint ...
Ich habe die Erde gemacht und den Menschen darauf erschaffen; ich habe mit meinen Händen die Himmel ausgespannt und gebiete all ihrem Heer. Jesaja 45,12 Im Zusammenhang mit heftigen Naturkatastrophen, z. B. nach dem verheerenden Taifun 2013 auf ...
Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. Johannes 3,17 Seit 1927 wählt das amerikanische Magazin »Time« Menschen zur Person des Jahres aus. Das für die Wahl massgebende ...
Von Jim Langley Die Stürme, die wir in unserem persönlichen Leben und am Arbeitsplatz erleben, mögen – vor allem verglichen mit Tsunamis, Hurrikans oder Tornados – harmlos erscheinen. Doch auch sie können in unserem Leben grossen Schaden ...
Jesus Christus sagte: »Ich lasse mein Leben für die Schafe.« Johannes 10,15 Auf die Frage »Woran erkennst du, den oder die Richtige gefunden zu haben?« antworten viele: »Wenn ich wirklich glücklich bin!« – Liebe zeigt sich für viele im eigenen ...
Er (Jesus) ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Kolosser 1,15 Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter machte die Hebamme im Kreisssaal noch ein Foto von der Kleinen, meinem Mann und mir. Aber das Bild entsprach nicht ganz unserer Wahrnehmung. ...

RATGEBER

Einander ertragen Wie man miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Der einzigartige Livenet-Mix
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....

Livenet Service