Gebetshaus Augsburg

«Mehr»-Konferenz mit Olympiasiegerin und Astrophysiker

Worship auf einer grossen Bühne
Im Januar veranstaltet das Augsburger Gebetshaus die «Mehr»-Konferenz. Nun ist der Ticketverkauf angelaufen.

Auch im kommenden Jahr lädt das Augsburger Gebetshaus zu einer grossen Glaubenskonferenz ein. Vom 3. bis 6. Januar findet nach einem Jahr Pause erneut die «Mehr»-Konferenz statt. Wie das Gebetshaus mitteilte, steht die neueste Ausgabe unter dem Motto «The Sound of Joy». Ziel der Macher ist es, das Augsburger Messegelände in einen Ort «der christlichen Begegnung, der Inspiration und des Lobpreises zu verwandeln».

Der Ticketverkauf ist Anfang September gestartet. Das Standard-Ticket kostet 209 Euro. Bis Ende Oktober gibt es jedoch noch einen Frühbucherrabatt. Das Gebetshaus erwartet 12'000 Besucher.

Raum für intellektuelle Reflexion

Zum Programm gehören Vorträge von Gebetshausgründer Johannes Hartl, dem Astrophysiker Heino Falcke und dem amerikanischen Bestsellerautor John Eldredge. Zudem werden Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye, der sächsische Landesbischof Tobias Bilz und Cyberstaatsanwältin Jana Ringwald auf der Bühne stehen. Für das musikalische Programm ist unter anderem das Rap-Duo O’Bros angekündigt. Darüber hinaus soll mit dem Forum «MEHRdenken» ein Raum für «intellektuelle Reflexion» geschaffen werden. Am Forum nehmen nach Angaben des Gebetshauses namhafte Vertreter der akademischen Theologie teil.  

Die «Mehr»-Konferenz findet alle zwei Jahre statt. Zudem veranstaltet das Gebetshaus Augsburg seit 2022 auch die kleinere «Weniger»-Konferenz.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Pro Medienmagazin.

Zum Thema:
Gebetshaus Augsburg: «Weniger»-Konferenz macht Lust auf «Mehr» 
Gebetshaus Augsburg: Besucherrekord bei ökumenischer «Mehr»-Konferenz 
Gebetshaus Augsburg: «Mehr»-Konferenz pausiert

Datum: 13.09.2025
Autor: Martin Schlorke
Quelle: Pro Medienmagazin

Werbung
Livenet Service
Werbung