Start zur Tour 2022

Volles Haus beim «Life on Stage»-Auftakt in Weinfelden

Am Sonntagabend, dem 6. November 2022, ging das Startwochenende zur diesjährigender «Life on Stage»-Tour in Weinfelden zu Ende. Voller Dankbarkeit schaut das Team auf die drei Tage zurück.
Musical Melanie (Bild: Netzwerk Schweiz)
Der Thurgauerhof war fast bis auf den letzten Platz gefüllt (Bild: Netzwerk Schweiz)
Madeleine Häsler (Bild: Netzwerk Schweiz)

Nach zwei Jahren konnte Life on Stage endlich wieder vor vollem Haus durchgeführt werden. Für die Darstellenden wie auch Mitarbeitenden war dies eine grosse Freude. Besonders bei der Geschichte von Melanie blieb kein Auge trocken und die Besuchenden waren tief berührt. Bereits während des Musicals liefen Menschen weinend aus der Halle raus und suchten das Gespräch mit Mitarbeitenden.

Walter Schwertfeger, Seniorpastor B!G Begegnung im Giessenpark Weinfelden, war schon vor fünf Jahren bei der Kampagne dabei und zieht ein Fazit über die letzten drei Tage: «Ich bin nach wie vor begeistert, wie durch Life on Stage auf zeitgemässe Art die beste Botschaft der Welt verkündet wird und wie Menschen an den Abenden ihr Leben Jesus anvertrauen.» Dies erlebten die Veranstalter von Life on Stage vor allem am zweiten Abend, wo die Next-Step Lounge bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Reichweite im ganzen deutschen Sprachraum

Dieses Jahr waren Mitarbeitende und Darstellende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei. Eine junge Frau aus Österreich durfte durch Life on Stage und die Social-Media-Kanäle von Gabriel und Madeleine Häsler zum Glauben kommen. Dieses Jahr ist sie aus Österreich angereist, um als Mitarbeiterin bei Life on Stage tätig zu sein. So wunderbar, wie Gott die Arbeit von Life on Stage braucht, um Menschen im ganzen deutschen Sprachraum zu erreichen. Multikulturell war es auch an den Abenden. Die Musicals inklusive Message wurden in vier verschiedene Sprachen übersetzt. Vor allem ukrainisch wurde rege genutzt.

Es ist nicht selbstverständlich, dass Landeskirchen Teil der Life on Stage-Kampagne sind. So freute es das Team von Life on Stage besonders, dass die Landeskirche aus der Region Thurgau mit grossem Engagement dabei war. Auch ist es erstaunlich, wie viele junge Leute an den Veranstaltungen anzutreffen waren. Ganze Jugendgruppen waren bei Life on Stage Thurgau dabei.

Ein «Wow» für Life on Stage

Und so können die Veranstalter dem Fazit von Martin Keller, Pastor FEG Sulgen, nur zustimmen: «Wow! Das ist mein Eindruck zu den drei Life on Stage Tagen in Weinfelden. 'W' für wunderbar, wie Gott geredet und gewirkt hat. 'O' für obercool, was wir gemeinsam erleben durften und 'w' für weiter so. Für das Life on Stage-Team an den kommenden Kampagnenorten und all denen, die sich konkret mit Jesus auf den Weg gemacht haben. Geht weiter und bleibt dran!»

Zur Website
Life on Stage

Zum Thema:
Livenet-Talk zu «Life on Stage»: «In der Wahrheit liegt die Kraft»
Madeleine und Gabriel Häsler: «Life on Stage»-Leiterehepaar zieht nach Hamburg
Startschuss am Freitag: Life on Stage: Wahre Lebensgeschichten verpackt in ein Musical

Datum: 07.11.2022
Autor: Julia Zhou-Stückelberger
Quelle: Netzwerk Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung