Tim Keller verstorben

«Ich kann es gar nicht erwarten, Jesus zu sehen»

Timothy Keller
Der weltweit bekannte Theologe und Autor zahlreicher Bücher Timothy Keller ist am Freitag, 19. Mai im Kreis der Familie verstorben. Keller litt seit knapp drei Jahren an Krebs. In den vergangenen Tagen hatte die Familie verstärkt um Gebet gebeten.

Erst am gestrigen Donnerstag war der US-amerikanische Pastor, Autor und weltbekannte Theologe Timothy Keller aus dem Krankenhaus entlassen worden, um zu Hause Palliativpflege zu erhalten. Heute Freitag, 19. Mai, informierte dann das Leitungsteam der Redeemer Presbyterian Church in New York City, die Keller gegründet und über viele Jahre geleitet hatte, dass er verstorben sei. Keller wurde vor knapp drei Jahren mit Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert.

Auf dem Twitter-Konto seines Vaters schrieb Sohn Michael am Donnerstag ein Update zum Zustand von Tim Keller. «In den vergangenen Tagen hat er uns oft gebeten, mit ihm zu beten. Er hat viele Male durch das Gebet seinen Wunsch ausgedrückt, nach Hause zu Jesus gehen zu dürfen. Seine Familie ist sehr traurig, denn wir alle wünschten uns noch mehr Zeit…»

Dank und Vorfreude

Keller verstarb mit 72 Jahren. Noch vor wenigen Monaten hatte er erklärt, dass die Krebserkrankung sein Gebetsleben revolutioniert hätte und dass er niemals zurück zu seinem vorherigen Gebetsleben wolle (Livenet berichtete).

Zwei Tage vor seinem Tod betete er laut Bericht seines Sohnes Michael: «Ich bin dankbar für all die Menschen, die für mich über die Jahre hinweg gebetet haben. Ich bin dankbar für meine Familie, die mich liebt. Ich bin dankbar für die Zeit, die Gott mir geschenkt hat, aber ich bin bereit, Jesus zu sehen. Ich kann es gar nicht erwarten, Jesus zu sehen. Schick mich nach Hause!»

Zum Thema:
Das schwerste Thema: Tim Keller: Über den Tod

Bekannter Pastor und Autor: Krebsdiagnose: Tim Keller bittet um Gebet
Mehr als ein Vermächtnis: Tim Keller eröffnet Schulungszentrum für Leitende

Datum: 19.05.2023
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Headlines

Werbung
Livenet Service
Werbung