Trotz Blindheit

Eine Evangelistin, die nichts zurückhalten kann

Socorro Oliveira ist seit f
Socorro Oliveira

ünf Jahren blind. Doch das ist für sie kein Grund, um nicht zu evangelisieren. Jeden Tag geht sie auf die Strasse – und so haben sich schon über 30 Menschen durch sie für Jesus entschieden.Wer ein Herz für Jesus hat, dem ist kein Hindernis zu gross, um anderen von ihm zu erzählen. Das zeigt die 52-jährige Socorro Oliveira. Die Brasilianerin verlor durch eine Krankheit vor fünf Jahren ihr Augenlicht, doch das hindert sie nicht daran, anderen von Jesus zu erzählen. Sie hört sich morgens ihre Audiobibel an und geht hinterher auf die Strasse, um Menschen auf Gott anzusprechen und sie zu ermutigen.

Dreimal geboren

Die vergangenen 27 Jahre hat sie Jesus gewidmet. Denn damals erkrankte Socorro an Krebs. Im Krankenhaus hörte sie mit einem Mal eine Krankenschwester, die ein christliches Lied sang. Obwohl Socorro bereits ein Jahr zuvor Jesus ihr Leben übergeben hatte, entschied sie sich in diesem Moment, Gott auch mit ihrer Krebserkrankung zu vertrauen. «Als ich in den OP-Saal kam, bat ich Gott, dass er mich heilt», erinnert sie sich.

Die Operation war erfolgreich und heute ist Socorro vom Krebs geheilt. «Ich bin eigentlich drei Mal geboren: bei meiner leiblichen Geburt, als Jesus mich vom ewigen Tod befreite und als er mich vom Krebs heilte.» Von dem Moment an widmete sie ihr Leben Jesus und der Evangelisation.

Über 30 Menschen bekehrt

Als sie mit 47 Jahren erblindete, musste ihr Mann seine Arbeitsstelle aufgeben und eine neue Arbeit beginnen, bei der er von zu Hause aus arbeiten kann. Das war gerade am Anfang sehr schwierig, aber beide hielten an Gott und seinen Versprechen fest.

Heute hilft Socorros Mann ihr, wo er nur kann. Auch dabei, die Audiobibel zu hören. So lernt sie Bibelverse auswendig und geht dann auf die Strasse, wo sie mit ihren Nachbarn spricht und mit den Menschen, die sie trifft. Auf diese Weise haben schon über 30 Menschen eine Entscheidung für Jesus getroffen.

Zum Thema:
Heiland oder BigBoss?: Sprache als Brücke oder Hindernis
Paul Rapley aus «Christ in You» : «Jeder kann für Heilung beten»
Heil und Heilung: Keine Evangelisation ohne das Übernatürliche

Datum: 29.06.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Acontecercristiano.net

Werbung
Livenet Service
Werbung