Rosado veröffentlicht «Rewind»

«An jedem Tag kann man sein Leben zurückspulen»

Der Sänger Jeremy Rosado (25) sagt, dass er Gott gegenüber oft den Wunsch geäussert habe, die Zeit zurückdrehen zu können. Der Star einer früheren «American-Idol»-Staffel wollte sein Leben wegen verschiedener Fehler zurückspulen – bis er eine besondere Entdeckung machte, die nun Hauptthema seiner EP «Rewind» («Zurückspulen») ist.
Jeremy Rosado
Cover von «Rewind»

Einmal in seinem Leben dürfte sich Jeremy Rosado gewünscht haben, dass die Zeit stehen bleibt. Er gehörte zu den verheissungsvollsten Talenten der elften Staffel von «American Idol» anno 2012. Jury-Mitglied Jennifer Lopez titulierte ihn damals gar mit «Jer-Bear». Doch dann schied er kurz vor dem Sprung in die «Top 10» aus. Kurze Zeit hatte der damals 20-Jährige im Rampenlicht gestanden und musste dann herausfinden, was als nächstes kommen sollte.

«Könnte ich doch nur zurückspulen…»

Heute sagt Jeremy, dass es Gottes Gnade war, die ihm beim Weitergehen geholfen habe. Davon zeugt namentlich auch seine EP (Kurzalbum) «Rewind» («Zurückspulen»), die er in seiner christlichen Gemeinde «Free Life Chapel» in Florida kürzlich vorstellte.

«So oft habe ich zu Gott gesagt: 'Wenn ich doch nur mein Leben zurückspulen könnte und Dinge ändern könnte, die ich getan habe oder sie gar nicht erst tun.' Denn ich hatte das Gefühl, als würde das Vergangene an mir kleben», sagte der 25-Jährige in diesen Tagen gegenüber dem Online-Portal «Christian Post».

«Ich kann zurückspulen!»

«Augenblicklich, als ich mit dem Verfassen der Songs für die EP begann, spürte ich, dass Gott mir sagt, dass jeder Tag ein Rückspulen für mich bedeutet.» An jedem Tag beginnt sozusagen alles wieder neu. Es war, als als würde Gott ihm sagen: «Meine Gnade genügt. Sie gibt dir stets einen Neuanfang.» Das war ein Schlüsselmoment für den jungen Musiker: «In diesem Moment änderte sich für mich alles.»

Diesen Gedanken darf jeder Mensch für sich in Anspruch nehmen: Bei Gott ist stets ein Neubeginn möglich. Auf seinem Kurzalbum werden zudem die Themen Vertrauen und Vergeben behandelt.

«Wir können neu starten»

Heute ist Jeremy Rosado vollamtlicher Worship-Leiter in seiner Gemeinde in Florida. Zudem arbeitet er an seinem zweiten Album, nachdem 2015 sein Erstling «Heartbeat» («Herzschlag») erschienen ist.

Dazwischen ist nun aber mit «Rewind» eine EP mit diesem Mut machenden Hintergedanken erschienen: «Es ist, als würde Gott unser Leben 'zurückspulen', so dass wir wieder neu starten können. Wir können die Dinge neu angehen. Und durch Christus haben wir die Möglichkeit, das jeden Tag zu tun.»

Zum Thema:
Neuer Brian-Nhira-Song: «Liebst du mich auch noch, wenn ich kompliziert bin?»
The-Voice-Star Chris Blue: Nach Gebetsnacht war seine Verlobte vom Krebs geheilt
«The-Voice»-Gewinner: «Dank Gott muss ich es nicht aus eigener Kraft tun!»

Datum: 02.07.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung