Mariano Rivera geehrt

Baseball-Rekordhalter animiert zum Bibellesen

Mariano Rivera, einer der besten Baseball-Spieler überhaupt, wurde für sein Werk neben dem Feld geehrt. Die amerikanische Bibelgesellschaft zeichnete ihn für sein Engagement für die hispanische Gesellschaft aus.
Baseballspieler Mariano Rivera
Mariano Rivera während eines Spiels

Fünfmal gewann Mariano Rivera (44) aus Panama mit den «New York Yankees» die US-Baseball-Meisterschaft («World Series»). Nun wurde er von der amerikanischen Bibelgesellschaft geehrt, für seine Auswirkung auf die hispanische Gemeinschaft.

Seit rund einem Jahrzehnt hat der 2013 zurückgetretene Sportler immer wieder gegenüber der hispanischen Gemeinschaft betont, wie wichtig das Lesen in der Bibel ist; unter anderem mit der Kampagne «La Biblia es mi Guía» («Die Bibel ist meine Führung»). Diese richtet sich an die am schnellsten wachsende Population in den USA, jene der Hispanics.

Rivera hält den Liga-Rekord bei der Anzahl Saves, einem wichtigen statistischen Wert im Spiel.

Vorbild für Millionen

«Mariano Rivera ist ein Vorbild für Millionen von Amerikanern zum Einen und für die Hispanics im Besonderen. Er nutzte die Plattform als Baseball-Superstar um die Hispanics zu ermutigen, sich an Gottes Wort zu wenden, um Führung und Lebenssinn zu erhalten», sagte Pastor Emilio Reyes, Direktor der Multi-Sprachen-Abteilung der Bibelgesellschaft.

Zusätzlich zum Promoten der Bibel gründeten Rivera und seine Frau Clara 1998 die «Marino Rivera Foundation». Diese kümmert sich um Bildung, Gesundheit und Wohlergehen von benachteiligten Kindern in seinem Heimatland Panama und in den USA.

Datum: 01.05.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / AmericanBible.org

Werbung
Livenet Service
Werbung