Mariano Rivera geehrt

Baseball-Rekordhalter animiert zum Bibellesen

Mariano Rivera, einer der besten Baseball-Spieler überhaupt, wurde für sein Werk neben dem Feld geehrt. Die amerikanische Bibelgesellschaft zeichnete ihn für sein Engagement für die hispanische Gesellschaft aus.

Zoom
Baseballspieler Mariano Rivera
Fünfmal gewann Mariano Rivera (44) aus Panama mit den «New York Yankees» die US-Baseball-Meisterschaft («World Series»). Nun wurde er von der amerikanischen Bibelgesellschaft geehrt, für seine Auswirkung auf die hispanische Gemeinschaft.

Seit rund einem Jahrzehnt hat der 2013 zurückgetretene Sportler immer wieder gegenüber der hispanischen Gemeinschaft betont, wie wichtig das Lesen in der Bibel ist; unter anderem mit der Kampagne «La Biblia es mi Guía» («Die Bibel ist meine Führung»). Diese richtet sich an die am schnellsten wachsende Population in den USA, jene der Hispanics.

Rivera hält den Liga-Rekord bei der Anzahl Saves, einem wichtigen statistischen Wert im Spiel.

Vorbild für Millionen

Zoom
Mariano Rivera während eines Spiels
«Mariano Rivera ist ein Vorbild für Millionen von Amerikanern zum Einen und für die Hispanics im Besonderen. Er nutzte die Plattform als Baseball-Superstar um die Hispanics zu ermutigen, sich an Gottes Wort zu wenden, um Führung und Lebenssinn zu erhalten», sagte Pastor Emilio Reyes, Direktor der Multi-Sprachen-Abteilung der Bibelgesellschaft.

Zusätzlich zum Promoten der Bibel gründeten Rivera und seine Frau Clara 1998 die «Marino Rivera Foundation». Diese kümmert sich um Bildung, Gesundheit und Wohlergehen von benachteiligten Kindern in seinem Heimatland Panama und in den USA.

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Mariano Rivera glaubt
Bubba Watsons Twitter-Profil: Golf-Profi überzeugt nicht nur mit Zauberschlägen
Fussballer und Facebook: Inspiration für ein Millionenpublikum
Basketballer Stephen Curry über seinen Glauben: «Kein irdischer Preis kann das überbieten»
Wilsons täglicher «Touch-down»: Super-Bowl-Star hört täglich Andacht

Datum: 01.05.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / AmericanBible.org

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Ältere Menschen freisetzen
Viele Menschen sehnen sich nach der Pensionierung. Die einen wollen Gott dienen, andere den Lebensabend geniessen. Der Pionier Heinz Strupler...
Original-Pferdeflüsterer
Buck Brannaman ist einer der führenden Pferdeflüsterer und schult Reiter auf der ganzen Welt. Nach einer von Missbrauch geprägten Kindheit lernte er...
Ärzte sprechen von einem Wunder
Innerhalb weniger Stunden bekommt Markus Maier aus Heiden sechs Hirnschläge und schwebt in Lebensgefahr. Auf der Intensivstation hat der Schweizer...
Vergebung nach Abtreibung
Garrett Kell wächst in einer christlichen Familie auf, doch sein Leben an der Uni ist von Alkohol, Drogen und Mädchen bestimmt. Er liebt sein Leben...

Werbung

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service