Justin Bieber redet mit Jesus
Nachdem er sich bereits im Juli diesen Jahres via Twitter zum Christentum bekannte, erklärt Justin Bieber seinen Glauben an Gott nun noch ausführlicher. «Ich bin ein Christ, ich glaube an Gott. Ich glaube, dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde, und gestorben ist, um mich von meinen Sünden zu erlösen» sagte Bieber der «Associated Press» (AP). Obwohl er über vier Millionen Alben verkauft hat, bleibt er auf dem Teppich, schreibt «Pro»: Hollywood habe viele gute Seiten, mache ihm aber auch oft Angst, so Bieber. Mit 30 Jahren wolle er verheiratet sein und eigene Kinder haben. Jesus gebe ihm die Kraft, um mit dem teils hysterischen Starrummel und dem harten Showgeschäft klarzukommen: «Ich glaube, dass ich eine Beziehung zu ihm habe und ich kann mit ihm reden», sagte Justin Bieber im selben Interview.
Mit 16 schon eine Autobiografie
Obwohl Justin Bieber noch nicht volljährig ist, veröffentlichte er am 12. Oktober seine erste Autobiografie: In «First Step 2 Forever» («Erster Schritt ins Immer») schreibt er über seinen rasanten Aufstieg, der auf der Internetplattform YouTube begann.
Bieber twitterte im Jubli: «Ich bin nicht bei den Illuminaten oder einem anderen Kult. Ich bin Christ und bete vor jedem Auftritt.» Auch sei dankbar, dass er in seinem Leben so gesegnet worden sei. Seine musikalische Laufbahn lancierte er mit eigenen Videos auf Youtube. Seine Clips erzeugten wachsendes Interesse, und so wurde die Musikindustrie vor drei Jahren auf ihn aufmerksam. Seit Oktober 2008 publiziert Bieber beim Plattenlabel Island Records und hat schon drei Millionen Alben verkauft. Bereits seine erste Single («One Time») landete in den USA, Kanada, England und Deutschland in den Top 20.
Sein zweiter Silberling «My world 2.0» - der Nachfolger von «My world 1.0», landete direkt auf Rang 1 der gewichtigen US-Billboard-Charts. Biber ist seit fast fünfzig Jahren der jüngste Künstler, dem dies gelang; 1963 platzierte ein gewisser Stevie Wonder mit zarten 13 Jahren eine Scheibe auf Platz 1. Seinen Erfolg verdanke er aber Jesus: «Er allein ist der Grund, weshalb ich hier bin, und das sollte ich nie vergessen.»
Den entdecken, an den Justin Bieber glaubt:
Jesus entdecken
Jesus erfahren – probieren Sie es aus!
Wie man Christ wird
Beten tut gut!
Werden Sie mit Gott per Du
Datum: 04.11.2010
Quelle: PRO Medienmagazin