Ottfried Fischer: Bibel stets dabei

Ottfried Fischer (links) bei Dreharbeiten zu Pfarrer Braun mit Patrick Mölleken. (Bild: Anne Mölleken)

Deutschland. Schauspieler Ottfried Fischer sagt, dass er bei den Dreharbeiten zur ARD-Krimiserie «Pfarrer Braun» immer eine Bibel bei sich habe. Er spielt in dieser Reihe die Hauptrolle und verkörpert einen bibelfesten Pfarrer, der als Hobbydetektiv Fälle löst. «In der Bibel finde ich zu jeder Situation das passende Zitat», sagte Fischer in der Gesprächsreihe «Starvisit» des Burda-Verlags im badischen Offenburg.

Der 55-jährige Schauspieler erklärte, dass er die Drehbuchtexte mit Bibelzitaten bereichere. «Sie werden dadurch griffiger und glaubwürdiger», denn nach der Bibellektüre lasse es sich besser religiös reden. Er müsse aber aufpassen, dass er eine katholische Bibel in den Händen halte: «Zitate aus einer Lutherbibel würden einem so konservativen Knochen wie dem Pfarrer Braun nie über die Lippen kommen.»

Quelle: diverse

Datum: 07.03.2009

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung