Nach Haywards Unfall

«Gott setzt die Teile neu zusammen»

NBA-Star Gordon Hayward verletzte sich vor wenigen Tagen gleich in seinem ersten Spiel mit den «Boston Celtics» schwer. Seine Frau Robyn reagiert nun mit einem positiven Post in den sozialen Medien. Sie zeigt sich überzeugt, dass Gott die Lage im Griff hat. Und er selbst sagte schon bei früherer Gelegenheit, dass er zur Ehre Gottes spiele.
Gordon Hayward

Gordon Hayward gehört zu den ganz Grossen in der wichtigsten Basketball-Liga der Welt, der NBA. Auf die soeben gestartete Saison unterzeichnete er einen Vierjahres-Kontrakt bei den «Boston Celtics», für nicht weniger als 128 Millionen US-Dollar. Nach nur sechs Minuten im ersten Spiel dürfte ein grosser Teil der Saison für den Nationalsspieler bereits gelaufen sein: Er erlitt einen Bruch des linken Unterschenkels und eine Dislokation des Knöchels.

Der 26-jährige, zweifache Familienvater hatte zuvor sieben Saisons mit «Utah Jazz» gespielt, wo er sich nach und nach zum Führungsspieler entwickelt hatte.

«Gott ordnet neu»

Nun durchlebt Gordon Hayward die erste grosse Verletzung in seiner Karriere. In dieser schwierigen Zeit zählt die Familie auf Gott. «Wenn es scheint, dass alles auseinanderfällt, stellt Gott die Teile so zusammen, wie er es will.» Diesen Leitsatz veröffentlicht seine Frau Robyn Hayward auf ihrer «Instagram»-Seite. «Das glaube ich aufrichtig!», hält sie fest. «Ich danke für alle Gebete für Gordon und unsere Familie. Es ist schwierig, doch es ist geschehen und wir gehen den nächsten Schritt voran.»

Er spielt für ihn

Schon seine Eltern seien jeden Sonntag in die Gemeinde gegangen – und vor jedem Spiel sendet ihm seine Mutter diese Botschaft: «Erinnere dich daran, für wen du spielst.» Das helfe ihm, sich daran zu erinnern, dass er zu Gottes Ehre antritt. «Das macht das Leben einfacher. Es nimmt den Druck von mir weg. Ich spiele jedes Spiel für ihn.» Gott habe ihn ins Rampenlicht gestellt. «Eines Tages werde ich zu ihm in meine wirkliche Heimat gehen, deshalb preise ich ihn schon jetzt auf dieser Erde.»

Zum Thema:
Fünf Kinder von fünf Frauen: Dwight Howard: Der «verlorene Sohn» kehrt um
NBA-Final-Held Durant: «Die Bibel baut mich auf und gibt mir Balance»
Basketball-Legende «Magic» Johnson: «Der Glaube ist das Wichtigste in meinem Leben»

Datum: 25.10.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Instagram / Baptist Messenger

Werbung
Livenet Service
Werbung