«A Week Away»

Erstes christliches Musical bei «Netflix»

Erstmals ist bei «Netflix» ein christliches Musical zu sehen. Eingepackt in eine Teenager-Romanze anlässlich einer Camp-Jugend-Woche werden grundlegende Themen des Glaubens behandelt. Die Serie ist ab kommendem Monat zu sehen, jetzt erschien der Trailer.
Der Film «A Week Away» bei Netflix (Bild: Instagram)
Alan Powell

In «A Week Away» werden neben der Story eine Reihe von neu arrangierten zeitgenössischen christlichen Musikhits zu hören sein. Zu den Schauspielern gehören Sherri Shepherd («Woodlawn»), David Koechner, Jahbril Cook, Kat Conner Sterling und Iain Tucker.

Das Musical, das in Nashville, Tennessee, gedreht wurde, erzählt die Geschichte des mit Problemen belasteten Teenagers Will Hawkins, der gerade mit dem Gesetz zusammengestossen ist. Er wird vor die Wahl gestellt: in den Jugendknast gehen oder ein christliches Sommercamp besuchen.

Zunächst ist er wie ein Fisch auf dem Trockenen, doch dann öffnet Will sein Herz und verliebt sich in die Camp-Stammkundin Madison. Er findet ein Gefühl der Zugehörigkeit an dem letzten Ort, an dem er es zu finden glaubte.

Von echtem Camp inspiriert

Die Idee für den Film stammt vom Produzenten Alan Powell, einem christlichen Sänger und Schauspieler, der das Drehbuch zusammen mit Kali Bailey geschrieben hat.

Dazu inspiriert wurde er, nachdem er sich mit seinem Schwager unterhalten hatte, der eine Jugendgruppe leitet. Ausserdem konsumierten seine Töchter immer wieder Musicals auf «Netflix». Als er sein Konzept dem Streaming-Dienst vorstellte, waren die Manager begeistert davon.

«'A Week Away' wird einer der ersten, wenn nicht der erste glaubensbasierte Film sein, den sie buchstäblich als Netflix-Original erworben haben. Was für eine Ehre!»

Etwas vom wichtigsten in christlicher Kultur

Powell weiter: «Musicals sind meine Lieblingsfilme und ich dachte: 'Ich weiss nicht, warum es nichts im Bereich des Glaubens gibt. Es gab noch nie ein solches Musical. Das macht für mich keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass Musik zu den wichtigsten Dingen innerhalb der christlichen Kultur gehört.»

«A Week Away» wird bereits im kommenden Monat, am 26. März, auf Netflix gestartet.

Zum Thema
TV-Serie: Bibel TV sendet Netflix-Serie mit missionarischer Komponente
Sehen, was andere nicht sehen: Weihnachtsfilm «Jingle Jangle» setzt Gegentrend zum Nichtglauben
In Netflix-Serie: Pharrell Williams stellt Gospel-Chor zusammen

Datum: 25.02.2021
Autor: Jeannie Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung