Mach es wie der Mond

«Shine Lifestyle»: Spiegle das Licht

Die Jugendbewegung «Campus Generation» lädt zu einem Lebensstil, durch den das Licht von Jesus weitergegeben wird – genannt «Shine Lifestyle». Mit Flo und Jonny Stielper von der Band «Good Weather Forecast» wurden nun zwei gutgelaunte «Shine»-Botschafter vorgestellt.
«Shine»-Botschafter Jonny und Flo Stielper
Good Weather Forecast

Flo Stielper, Sänger der Band «Good Weather Forecast», betont in einer Video-Botschaft: «Wir sind überzeugt, dass es sehr wichtig ist, unser Licht scheinen zu lassen, weil Jesus über sich selbst sagt: 'Ich bin das Licht'. Weil wir Jesus erlebt haben, können wir sein Licht widerspiegeln,  wie der Mond die Sonne widerspiegelt. Wir sind überzeugt, dass diese Welt sein Licht dringend nötig hat.»

Überall wo die Band hinkommt, wolle sie Hoffnung vemitteln, sagt Jonny Stielper, Gitarrist der Band: «In hoffnungslose Situationen wollen wir Hoffnung sprechen, wir wollen Menschen Mut machen, weiterzukämpfen und sie ermutigen, nicht aufzugeben, ganz egal in welcher Situation sie stecken.»

Leben gerettet

Die beiden halten fest, dass an ihren Konzerten Hoffnung weitergegeben werde. «Wo sein Licht hinkommt, geschieht Heilung», hat Flo erlebt. Er berichtet von einem Mädchen, das auf ein Konzert kam. In ihrer Hosentasche hatte sie schon den Abschiedsbrief, weil sie sich das Leben nehmen wollte. «Sie wurde von Jesus berührt und beschloss, ihr Leben in die Hand Gottes zu geben.»

«Wir können es nicht lassen, von dieser Botschaft, die rettet und die Welt verändert, zu reden», betont Jonny. «Auf der Bühne und auf der Strasse erzählen wir davon. Ein Mädchen hatte vorher nicht die Kraft, ihren Abschluss zu machen und zu lernen. Durch unser Konzert wurde sie neu ermutigt, Gas zu geben und den Abschluss zu machen.»

Der Shine-Lifestyle

Jonny berichtet, dass es wichtig sei, zu beten und in der Bibel zu lesen, um diesen «Shine»-Lifestyle leben zu können. Dieser Lebensstil beinhaltet den Glauben weiterzugeben, andere Menschen zu umarmen, indem man ihnen Gutes tut, sich selbst durch die Zeit mit Gott inspirieren zu lassen, die Gemeinschaft mit anderen zu geniessen und andere zu fördern, sich den gleichen Lebensstil zu eigen zu machen.

Zur Webseite:
Shine
Der Shine-Lifestyle 

Jonny und Flo Stielper von Good Weather Forecast über «Shine»

Datum: 28.01.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung