Bei BBC

Stormzy liest aus dem Lukas-Evangelium

Rapper
Rapper Stormzy

Stormzy wird am Weihnachtstag bei «BBC» aus dem Lukasevangelium lesen. Dies teilte der Sender kürzlich via Twitter mit. Es ist nicht das erste Mal, dass der beliebte Hip-Hopper öffentlich über seinen Glauben spricht. Bei der Verleihung der «Brit Awards» gab er ebenfalls vor einem breiten Publikum Gott die Ehre.Stormzy werde die Sendung zum Weihnachtsfeiertag mit einer Lesung aus dem Lukas-Evangelium abrunden, verkündete «BBC» via Twitter.

Früher im Jahr trat er bereits beim beliebten, mehrtätigen «Glastonbury Festival» auf. Zu seinem Repertoire gehörte auch der christliche Song «Blinded By Your Grace».

Bei der Ankündigung des Songs sagte er: «So klingt es, wenn Glastonbury Gott begegnet ... das ist eine Melodie für Gott.» Und später brachte er einen Gospel Chor auf die Bühne mit und erklärte: «Glasto, wir gehen jetzt sofort in die Kirche ... und wir werden Gott sofort die ganze Ehre geben.» Und die Menge sang mit.

Stormzy statt Ed Sheeran

Im vergangenen Jahr wurde Stormzy bei den «Brit Awards» zu Grossbritanniens männlichem Solo-Künstler des Jahres ausgezeichnet – favorisiert worden war Ed Sheeran.

Stormzy fiel zunächst auf die Knie. Als er später den Preis entgegennahm, sagte er: «Als erstes gebe ich Gott alle Ehre. Das alles bist du, Gott, das alles bist du, Gott.» Weiter betonte er: «Ich weiss von vielen Leuten, dass es für sie merkwürdig ist, wenn man Gott die Ehre gibt. Doch wenn du Gott kennst, dann weisst du, dass es einzig und allein um Gott geht.»

Album enthält Worship-Songs

Gerade ist sein neues Album «Heavy is the Head» erschienen. Unter anderem sind die beiden Gospel-Grössen Erica und Tina Campbell (von «Mary Mary») mit dabei. Das Album enthält christliche Bezüge. Ähnlich wie sein erstes Album, auf dem zwei Worship-Songs enthalten waren. Den einen der beiden, «Blinded by your grace», koppelte er damals als Single aus und stürmte damit die Hitparade.

Der junge Künstler gewann bereits 2014 und 2015 jeweils die Kategorie «Best Grime Act» der in Grossbritannien wichtigen «MOBO Awards». Sein Debüt-Album «Gang Signs & Prayers» wurde auf der Insel zum Publikumserfolg: Die Scheibe landete im März 2017 auf dem ersten Rang der Charts.

Lied «Blinded by your grace» von Stormzy:

Zum Thema:
Den Glauben von Rapper Stormzy kennenlernen
Stormzy auf Debüt-Album: «Herr, du bist gekommen und hast mich errettet»
«Das alles bist du, Gott»: Stormzy gibt Gott die Ehre bei den Brit-Awards
Eine neue Chance: Chance the Rapper: Das Gebet seiner Oma brachte die 180-Grad-Wende

Datum: 22.12.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Christian Today / Premier

Werbung
Livenet Service
Werbung