Er (Jesus) ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Kolosser 1,15 Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter machte die Hebamme im Kreisssaal noch ein Foto von der Kleinen, meinem Mann und mir. Aber das Bild entsprach nicht ganz unserer Wahrnehmung. ...
Ich bin der HERR, dein GOTT … Du sollst keine andern Götter neben mir haben. 2. Mose 20,2-3 Auf den ersten Blick finde ich das erste Gebot eigentlich ganz einfach. Zumindest für mich. Andere Götter habe ich nicht, schliesslich glaube ich an den ...
Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2. Korinther 6,2 Vor einiger Zeit hörten wir, dass mein Schwager einen sehr schweren Verkehrsunfall erlitten hatte. Die Polizei rechnete damit, dass er noch am Unfallort ...
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5,7 Es war Nacht, und die Eheleute Meier wälzten sich unruhig im Bett hin und her. Beide machten sich die gleichen Sorgen. Am Morgen standen sie wie gerädert auf. Was war los? Vor ...
Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füsse gelegt hat. 1. Korinther 15,25 Einer, der es verdient hätte, in den deutschen Geschichtsbüchern ausführlicher erwähnt zu werden, ist Karl IV. Vor rund 700 Jahren wurde er geboren ...
Wenn Gerechtigkeit durch Gesetz kommt, dann ist Christus umsonst gestorben. Galater 2,21 Eigentlich sind Gesetze ja sinnvoll, denn ohne sie würde es drunter und drüber gehen. Und nicht immer hat es gleich Folgen, wenn wir uns mal nicht daran ...
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. Jesaja 55,8 Über drei Jahre wohnten wir in einer gemütlichen, kleinen Wohnung, die uns nach einiger Zeit aber etwas zu eng wurde. Der Platz war ...
Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollten wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Heilige Gottes bist. Johannes 6,68-69 Petrus war einer der zwölf Jünger des Herrn Jesus. Er gehörte mit ...
… welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Timotheus 2,4 »Das ist doch gemein!«, ruft der kleine Junge. Er kann es einfach nicht verstehen, dass Gott nicht alle Menschen in den Himmel lässt. »Was ...
… indem wir hinschauen auf Jesus, … der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete. Hebräer 12,2 »Wie hält sie das bloss aus?«, fragten sich viele Bekannte, wenn sie über eine Frau nachdachten, die einige Jahrzehnte lang von ihrem ...

RATGEBER

So gelingen Liebesbeziehungen Die Kunst, gemeinsam glücklich zu bleiben
Langfristig gemeinsam Liebe leben, das ist nichts Selbstverständliches – doch es kann jedem Paar...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Der einzigartige Livenet-Mix
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht mit Andreas Straubhaar «Keiner kann zu mir kommen, wenn nicht der...

Livenet Service