«Gott sei Dank ist Montag!»

Forum 2026 startet mit Partnertreffen

Die beiden Co-Präsidenten Joel Blunier und Markus Baumgartner setzten am Partnertreffen des Forums christlicher Führungskräfte auf Motivation am Montag – dank Gott
Das Forum christlicher Führungskräfte setzt neue Akzente auf Dynamik und arbeitet dabei mit Partnern verschiedenster Branchen zusammen. Damit soll dazu beigetragen werden, die Motivation von Mitarbeitenden zu stärken – gerade auch zum Wochenstart.

«Gott sei Dank ist Montag!» Mit dem Titel des Forums 2026 besetzt der konfessionell und politisch unabhängige Verein Forum christlicher Führungskräfte ein Thema, dass aufhorchen lässt: Es geht um Gott und Glaube im Arbeitsalltag und um die Erörterung, ob das Hilfe oder Herausforderung ist. «Der Glaube bietet Führungskräften Orientierung, Gelassenheit und eine Wertebasis für Entscheidungen», sagt Co-Präsident Joel Blunier überzeugt.

Gäste mit Praxisnähe und Resilienzcharakter

Davon liessen sich bereits viele Partner des Forums aus verschiedensten Branchen überzeugen und vernetzten sich am Partnertreffen in Aarau. Blunier begrüsste Partner quer durch die Wirtschaft sowie die Kirchen- und Parteienlandschaft. «Diese Vielfalt und der Fokus auf gelebten Glauben im Geschäftsalltag machen das nächste Forum aus. Weitere Partnerorganisationen sind deshalb herzlich willkommen», sagte der zweite Co-Präsident Markus Baumgartner, der auch kurz einen Einblick in das Programm gab, das er derzeitig hauptverantwortlich zusammenstellt: «Die Referentinnen und Referenten gewähren ganz praktische und motivierende Einblicke in ihren beruflichen Alltag mit Gott.»

Das Programm am Freitag, 11. September 2026 in Winterthur werde besonders facettenreich, denn: «Von der lokalen Politikerin über die nationale Kirchenfrau bis hin zum global tätigen Investmentbanker und Weltkonzern-Manager konnten wir Bühnengäste verpflichten, die Praxisnähe und Resilienzcharakter des christlichen Glaubens unter Beweis stellen.»

Zur Website:
Forum christlicher Führungskräfte

Zum Thema:
Forum christlicher Führungskräfte: Vernetzen für Glauben und Gesundheit 
Talk vor dem Führungskräfteforum: «Ich bin Unternehmerin, keine Unterlasserin» 
Am 2. September 2022: Mehr Referentinnen beim Forum christlicher Führungskräfte

Datum: 19.11.2025
Quelle: Forum christlicher Führungskräfte

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung