Auffahrtstagung der Heilsarmee in Zürich

Auf ihr «Glauben und Handeln» will die Heilsarmee am 25. Mai bei ihrem Jahreskongress in Zürich aufmerksam machen. Es sind vielfältige öffentliche Programmpunkte vorgesehen.
Auffahrtstagung der Heilsarmee

Am Auffahrtstag, dem 25. Mai 2006, werden in Zürich rund zweitausend Heilsarmee-Angehörige aus der ganzen Deutschschweiz erwartet. Der traditionelle Jahreskongress dieser Freikirche steht unter dem Motto «glauben & handeln». Die verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen finden im Kongresshaus und auf einer nahegelegenen Bühne am Seeufer statt, wie die Heilsarmee am Freitag in einer Pressemitteilung schrieb.

Den Auftakt der Tagung bildet am Vortag um 20 Uhr ein Konzert im Heilsarmeesaal an der Ankerstrasse 31. Das nationale Musikkorps, «Brass of Praise», werde dabei „die Grenzen der Blasmusik“ auf „unkonventionelle Weise“ überschreiten, heisst es in der Vorankündigung. Auf den Gottesdienst am Sonntagmorgen folgen am Nachmittag Wahlveranstaltungen auf der Seebühne. Die Teilnehmer können sich dabei mit den Themen Diakonie, Sozialarbeit, Entwicklungszusammenarbeit oder auch Berufung auseinandersetzen. Gastrednerin ist die aus Kanada stammende Kommissärin Linda Bond.

Während des ganzen Tages werden separate Programme für Kinder und Jugendliche angeboten. Im Eingangsbereich des Kongresshauses präsentiert die Heilsarmee auf dem „Marktplatz“ verschiedene Facetten ihres Wirkens.

Weiterführende Links:
Die Auffahrts-Tagung im Internet: www.heilsarmee.ch/auffahrt
Die Heilsarmee Schweiz vor ihrem 125-Jahr-Jubiläum

Quellen: Heilsarmee/Kipa

Datum: 23.05.2006

Werbung
Livenet Service
Werbung