Gottesdienst in Bern

Gottes Segen für das neue Parlament

Der Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz stellt zu Beginn der Legislatur die Arbeit des neuen Parlaments unter Gottes Segen. Texte aus der Bibel, Musik, die Bitte an Gott um Gelingen der Aufgabe und um seinen Segen sind Elemente dieser Besinnung.
Berner Münster

Aus Anlass des Beginns der neuen Legislatur der eidgenössischen Räte findet am 5. Dezember 2011 im Berner Münster ein ökumenischer Gottesdienst statt. Veranstaltet wird der Gottesdienst von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in der Schweiz (AGCK). Anwesend werden Bundesrätin Doris Leuthard sowie Verantwortliche der Kirchen in der Schweiz und Mitglieder des Parlaments sein, wie die AGCK mitteilte.

Die Präsidentin der AGCK, Adèle Kelham von der anglikanischen Kirche, sowie Vertreter anderer christlicher Konfessionen gestalten die Feier mit. Eine Kurzpredigt hält der christkatholische Bischof Harald Rein.

Die Bevölkerung ist dazu eingeladen, zusammen mit den Mitgliedern des neuen Parlaments sowie Vertretern der Landesregierung und Verantwortlichen der Kirchen einen Moment innezuhalten.

Als Mitglied der Landesregierung wird Bundesrätin Doris Leuthard anwesend sein. Das Parlament wird durch die Nationalrätin Marianne Streiff und Eric Nussbaumer vertreten.

Veranstaltungshinweis:
Der Gottesdienst im Berner Münster findet am Montag, 5. Dezember 2011, um 13.15 Uhr statt. (Dauer etwa 30 Minuten, Türöffnung 12.50 Uhr).

Webseite:
Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in der Schweiz (AGCK)

Datum: 15.11.2011
Quelle: AGCK / Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung