Rapper P. Diddy: "Ich bin ein Entertainer, kein Gangster!"

Das Geheimnis seines Erfolges sei sein "strenger Glaube an Gott".

Der eher als Bad Boy geltende US-Rap-Star P. Diddy ist in Wirklichkeit sanft, entspannt und gläubig: "Ich bin ein Entertainer, kein Gangster!", sagte der 35-Jährige.

"Ich bin ein kleiner Junge, gefangen im Körper eines Mannes", sagte er in einem Interview mit "VIVABamS", dem Jugendmagazin in "Bild am Sonntag". Er sei auf jeden Fall sanfter geworden und werde sich seine Sanftheit nicht als Schwäche auslegen lassen, sagte P. Diddy alias Sean Combs. Er sei sehr entspannt und glaube nicht wirklich ans Gangster-Image.

Sein eher weniger sanftes Image sei ein falscher Eindruck. Das Geheimnis seines Erfolges sei sein "strenger Glaube an Gott", den er auch nie hinterfrage. Er sei sogar früher Helfer in der Baptistenkirche gewesen. "Ich habe nie an eine Religion, aber immer an einen Gott geglaubt", sagte der Sänger. So gründete Sean Combs, in Deutschland besser als "P. Diddy" bekannt, ein Gospel-Label. Seinen Song "Best Friend" hat er Gott gewidmet.

P. Diddy will Karriere beenden

Der amerikanische Rapper hat erst kürzlich verkündet, dass seine nächste Platte "Press Play" auch die letzte sein wird, auf dem man ihn als Rapper hört. Wie er in einem Interview verriet, sollte man einen Schlussstrich ziehen, ehe die ganze Angelegenheit peinlich wird. Er wolle sich zukünftig eher im Hintergrund als Produzent betätigen und sich ausserdem mehr seiner Familie widmen. Dies wird auch nötig sein, da der in die Jahre gekommene Rapper, bald Vater von Zwillingen wird.

Quelle: afp/Livenet

Datum: 27.09.2006

Werbung
Livenet Service
Werbung