Wie Paulus im Gefängnis

Ein 100-jähriger Pastor ist Balsam im Leid

Ein Pastor aus Laos, der 100-jährige «Onkel Pekelo», ermutigt die einheimischen Glaubenden im Angesicht von Verfolgung durch sein Zeugnis über Gottes Treue.
Symbolbild

Achtmal wurde er aufgrund seines Glaubens ins Gefängnis geworfen und jedes Mal weigerte er sich, sein Vertrauen in Gott zu verleugnen. Im Gefängnis schrieb er heimlich Briefe an die Christen in seinem Dorf und ermutigte sie, fest in ihrem Glauben zu stehen. Seine blühende Gemeinde besteht aus 50 Familien, das sind beinahe 500 Mitglieder. 

Wachstum in Laos

Die Gemeinde wird von einem christlichen Dienst aus dem Nachbarland Thailand unterstützt. Letztes Jahr hat dieser Dienst 113 Seminare in Laos durchgeführt und dadurch 6‘196 Menschen zugerüstet, damit sie bei Verfolgung standhaft bleiben können. Von Januar bis März dieses Jahres haben 607 Menschen Christus angenommen, 166 wurden getauft und 12 neue Gemeinden wurden gegründet.

Zum Thema:
Christentum wächst: Laos: «Laufend enstehen neue Hausgemeinden»
In Laos: Durch das Gefängnis im Glauben gestärkt
Laos in Südostasien: Schikanen können Hinwendung zu Jesus nicht aufhalten

Datum: 07.02.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Joel News

Werbung
Livenet Service
Werbung