„MY MUI“ kehrt als „Royal Sunday“ zurück

Die Sommer-Kollektion 2007.

Die Jungunternehmer Karl und Matthias Müller und Geschäftsführer Claudio Minder wagen einen Neustart ins Modebusiness. Vor einem halben Jahr wurde ihr Modelabel „MY MUI“ wegen einer Unstimmigkeit von Prada vom Markt gedrängt. Heute starten sie mit einem neuen Namen.

Claudio Minder ist glücklich über den Neustart von Royal Sunday. Das Modelabel wird ab dem 12. Mai im Shop in St. Gallen und in verschiedenen Modehäusern erhältlich sein. „Royal Sunday“ spricht vor allem junge Männer an, die sich modisch und unkonventionell kleiden möchten.

Die Jungunternehmer haben zwei Ziele: „Wie wollen attraktive Mode verkaufen und vielen Benachteiligten ein Einkommen sichern. Deshalb sollen nicht nur arbeitslose Jugendliche eine Arbeit- oder Lehrstelle finden, sondern gehen zehn Prozent des Gewinns an eine soziale Institution.“

Karl und Matthias Müller, die damals das Modelabel „MY MUI“ auf den Markt brachten, wurden vor einem halben Jahr von Prada vom Verkaufstisch gestürzt. Prada klagte damals „MY MUI“ ein, weil der Name mit dem ihrer Tochterfirma „MIU MIU“ zu ähnlich war.

Dass das Jungunternehmen mit sozialem Engagement gestürzt wurde und innerhalb von wenigen Wochen von der Bildfläche verschwand, ist ein trauriges Kapitel in der Geschichte von Prada. Umso schöner erscheint die Rückkehr von „Royal Sunday“. Claudio Minder freut sich: „Es ist ein langer Weg, wir fangen nämlich wieder ganz unten an. Aber was einmal funktioniert hat, wird wieder klappen. Wir sind zurück!“

Datum: 12.05.2007
Autor: Iris Muhl
Quelle: Livenet.ch

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