Cliff Richard im Schlussspurt zum Album Nummer 100
Cliff Richard (72) startete seine Karriere im Alter von 18 Jahren. Weder Drogengeschichten, noch verwüstete Hotelzimmer: Der Brite war nie ein Mann der Skandale. Auf solche «Klischees» habe er nie Lust gehabt, wird er in der Zeitung «Welt» zitiert. «Und das Resultat war, dass ich immer das Gefühl hatte, ich sei der Extreme.» Stattdessen trat er in Kirchen und Sonntagsschulen auf und begleitete US-Prediger Billy Graham auf dessen Englandtour.
Der Glaube wiederspiegelt sich auch in seinem künstlerischen Schaffen. Gerüchte, er sei homosexuell, dementierte er stets. Im November soll nun sein 100. Album herauskommen, heissen soll das Werk «The Fabulous Rock 'n' Roll Songbook».
50 biblische Geschichten
«Die grossartigen Geschichten der Bibel sind überraschend und inspirierend, sie zeigen die Menschen von ihrer besten und ihrer schlechtesten Seite. Und in erster Linie erzählen sie von der Liebe Gottes», schreibt Cliff Richard auf seiner Webseite. Von der Bibel habe er sich inspirieren und leiten lassen.
Deshalb suchte Richard 50 Geschichten aus der Bibel, die er für ein Kinderbuch nacherzählte und illustrieren liess. Mit dem Wunsch, dadurch die Seiten eines bei vielen geschlossenen Buches zu öffnen, das eigentlich sowohl Kindern wie Erwachsenen gefallen würde.
Datum: 10.09.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch