Gott liebt uns – um Jesu willen

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist (Römer 5,8).

Niemals, solange die Sterne schweigend am Firmament glühen, kann jemand sagen, Gott liebe die Sünde in den Sündern. Niemals darf jemand sagen, der heilige Gott liebe Unheiliges - und doch liebt Gott Sünder! Gott liebt die Sünder um deswillen, was Er in ihnen von Seinem verlorenen und gefallenen Ebenbild sieht; denn Gott kann letztlich niemals etwas anderes als sich selbst lieben. Er liebt alles um Seiner selbst willen. Daher bist du von Gott geliebt - aber du bist von Gott um Jesu willen geliebt!

Gott liebt verlorene Menschen, nicht weil Er gleichgültig ist oder weil Er keine moralischen Massstäbe hat, sondern weil Er einst dastand und sagte: "Lasst uns Menschen machen in unserem Bild!" Der Mensch ist nach dem Bilde Gottes geschaffen, und obwohl die Sünde ihn ruiniert und zum ewigen Tode verdammt hat, wenn er nicht durch das Blut Jesu Christi gerettet wird, ist er "nur ein wenig unter die Engel erniedrigt".

Aber Gott weiss, dass die Sünde wie ein Krebsgeschwür in eben diesem Menschen ist. Obwohl er einst nach dem Bilde Gottes erschaffen wurde, ist er jetzt ein sterbendes Wesen, geistlich todkrank, wegen des Giftes der Sünde. Aber entferne nur diese Sünde, und das Ebenbild Gottes ist wieder da! Und Jesus Christus war das Ebenbild Gottes, denn Er war ein Mensch ohne Sünde.

Gott sieht in Christus, was du gewesen wärest! Er sieht Seine vollkommene Menschlichkeit, nicht Seine Göttlichkeit; denn du und ich könnten in diesem Sinne niemals Gott gleich sein. Christus kam zu uns, er nahm den Leib eines Menschen an, ohne sich dessen zu schämen oder eine Veränderung vorzunehmen; denn der Mensch ist das Bild des Gottes, der ihn geschaffen hat.

Datum: 01.03.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Werbung

RATGEBER

So gelingen Liebesbeziehungen Die Kunst, gemeinsam glücklich zu bleiben
Langfristig gemeinsam Liebe leben, das ist nichts Selbstverständliches – doch es kann jedem Paar...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service