Führungswechsel

Bibel TV steuert neue Ziele an

Ab 1. Februar ist Matthias Brender (33) alleiniger Geschäftsführer des christlichen Fernsehsenders mit Sitz in Hamburg. Nach drei Monaten als Co-Geschäftsführer an der Seite von Henning Röhl (69) übernimmt Brender das Ruder des Senders nun komplett. Röhl verabschiedet sich nach einer langen, erfolgreichen Medienkarriere aus dem Fernsehgeschäft.

Zoom
Matthias Brender
Der neue Geschäftsführer hat bereits viele Jahre in verantwortlicher Position für Bibel TV gearbeitet. «Matthias Brender habe ich als einen Menschen mit grossem Herzen für unseren Herrn Jesus Christus kennen- und schätzengelernt», sagt Norman Rentrop, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Bibel TV. «Seine theologische Ausbildung, sein Studium von Medien-Betriebswirtschaft, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit geben ihm gutes Rüstzeug.»

Matthias Brender verspricht, den bisherigen Kurs weiterzufahren, und gleichzeitig neue Ziele anzusteuern: «Im Bereich Internet und Social Media werden wir uns noch mehr als bisher engagieren, denn wo Menschen sich treffen, da möchte auch Bibel TV sein.»

Zoom
Henning Röhl
Henning Röhl, der Bibel TV auf eigenen Wunsch verlässt, ist froh, das Ruder in die Hände eines noch jungen, aber bereits erfahrenen Kollegen geben zu können: «Matthias Brender kennt nicht nur die Route unseres Senders bestens, er wird auch mit frischem Wind Bibel TV weiter nach vorn bringen. Ich wünsche ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute!»

Webseite:
Bibel TV

Datum: 01.02.2013
Quelle: Bibel TV

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Grosse Säuger im Mittelmeer
Vor zweitausend Jahren war das Mittelmeer ein Zufluchtsort für zwei Walarten, die inzwischen praktisch aus dem Nordatlantik verschwunden sind. Bisher...
Marriage & Family Award 2018
Bevor im Februar 2019 in Los Angeles die nächste Oscar-Verleihung über die Bühne geht, vergibt das Forum Ehe+Familie (FEF) schon am 3. November einen...
Kritik an Migros-Aktion
Wenn einer der beiden Schweizer Grossverteiler eine Aktion zur Verkaufsförderung startet, geht er manchmal an die Grenzen des Zuträglichen. Gerade...
Islamischer Sender geschlossen
Der erste islamische Fernsehsender auf Spanisch wurde geschlossen. «Córdoba Internacional Television» war 2012 vom Scheich Abd Al-Aziz Fawzan Al-...

Werbung

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service