Pastor aus Ostukraine

«Nichts ist wie es einmal war»

Auf Einladung des christlichen Hilfswerks HMK weilt Pastor Elisey aus der Ostukraine vom 23. August bis 6. September 2015 in der Schweiz. Er berichtet an mehreren Vortragsabenden über die Situation in seiner Heimat.
Die Zerstörung in der Ostukraine ist immens.
Pastor Elisey
Flüchtlinge in der Ukraine freuen sich über Weihnachtspäckli.

Die HMK Hilfe für Mensch und Kirche hat den ukrainischen Projektpartner, Pastor Elisey, für eine Vortragsreihe in die Schweiz eingeladen. Vom 23. August bis am 6. September 2015 wird er über die Hilfe für die Flüchtlinge in der Ostukraine berichten und gibt einen Einblick in die neuen Projekte nach der Flucht.

«Wegen dem Krieg haben wir alles verloren. Unsere Stadt ist von Separatisten besetzt und wir können nicht mehr zurück», schreibt Pastor Elisey in der Ausschreibung zu den Anlässen. Weiter berichtet der lokale Pastor von den Flüchtlingsunterkünften, die er mit einem Team aufgebaut hat und von der Weihnachtspäckli-Aktion: «Es waren bewegende Momente, als die Weihnachtspäckli aus der Schweiz die Flüchtlingslager und Kinderheime erreichten. Diese Päckli sind ein Zeichen, dass jemand an uns denkt. Der Segen ist enorm und verändert Menschenleben.»

Die HMK ist ein seit 1969 weltweit tätiges christliches Hilfswerk, das verfolgten Christen und notleidenden Menschen in über 30 Ländern hilft. Die Arbeitsbereiche der HMK sind: Hilfe für verfolgte Christen, Gemeindebau, humanitäre Hilfe und Menschenrechte & Religionsfreiheit.

Weitere Informationen und die Terminübersicht finden Sie hier.

Zur Webseite:
HMK

Zum Thema:
Gebetsaufruf SEA: Möge Gott der Ukraine Frieden schenken!
Ukraine: Report von der Front: Weihnachtspäckli aus der Schweiz machen einen Unterschied
Christen in der Ukraine: Frieden für Land und Herz
Unser «Nächster» in der Ukraine: «Christen, wir bitten inständig um eure Gebete»

Datum: 19.08.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung