News Flash – Kurzmeldungen

News Flash

Weltweit grösste christliche Suchmaschine gestartet. Von der Evangelischen Kirche Deutschland , wurde nach eigener Aussage, die weltweit grösste christliche Suchmaschine im Netz eröffnet. Der 'Crossbot' ( www.crossbot.de ) sucht seine Treffer ausschliesslich auf Seiten, die den christlichen Glauben thematisieren. Momentan werden bereits 300.000 Seiten durchsucht, Ende diesen Jahres soll die Millionenmarke geknackt werden.

Nahost-"Friedensorchester" gibt arabisches Debut in Marokko. Ein "Friedensorchester" aus israelischen und arabischen Jugendlichen hat sein Konzertdebut in einem arabischen Land gegeben. Das "Westöstlicher-Diwan-Orchester" unter der Leitung von Mitbegründer Daniel Barenboim spielte in der marokkanischen Hauptstadt Rabat ein Programm mit Stücken von Mozart und Beethoven.

Berlusconi will für christliche Wurzeln in EU-Verfassung eintreten. Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi will sich dafür einsetzen, dass die christlichen Wurzeln Europas ausdrücklich in der künftigen EU-Verfassung erwähnt werden. In einem Interview mit der Kirchenzeitung von Verona sagte Berlusconi: "Ich versichere Ihnen, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, damit dies geschieht."

Pakistan: Frau musste im Gefängnis wegen Islambeleidigung sterben. Die 45-jährige Nasim Bibi ist im Gefängnis von Mitgefangenen zu Tode geprügelt worden. Zumindest hat ihr Anwalt diese Behauptung aufgestellt. Offizielle Quellen sprechen dagegen von Herzversagen. Nasim Bibi sass wegen Blasphemie hinter Gittern und hatte schon Mitte August über Misshandlungen geklagt. Sie soll, so haben Nachbarn behauptet, den Koran verbrannt haben. Mit ihr zusammen wurden auch ihre beiden Söhne inhaftiert.

Uriella – unfreiwillig Trance-Star? Sektenführerin Uriella erlebt ihren zweiten Frühling: Ihre Trance- Single «Amora» geht weg wie frisch gequirltes Wasser. Und bald könnte die 74- Jährige auch noch ein Radio- Star werden. Uriella: « Die haben etwas Kriminelles gemacht, sagte sie gegenüber dem Lokalsender Energy Zürich, « man kann das als Betrug bezeichnen. » Was ist passiert? Die Chefin des Ordens Fiat Lux ging offenbar davon aus, dass aus einem Interview, das sie Radio Top gegeben hat, ein braves Kassettli gebastelt wird – entstanden ist aber eine peppige Trance- Single. Deshalb drohte die 74- Jährige damit, einen Verkaufsstopp der CD zu erlangen.

Online-Wörterbuch, das Vokabeln ausspricht. Dict.cc ist ein Wörterbuchprojekt, das durch die Benutzer ausgebaut wird. Das Deutsch/Englisch - Englisch/Deutsch-istt inzwischen auf knapp 350.000 Ausdrücke angewachsen. Dabei ist die Aussprache von guter Qualität, nur bei den umgangssprachlichen Ausdrücken kommt es zu Betonungsfehlern. Es gibt sogar eine Ausgabe für PDAs. Die jeweils aktuelle Wörterliste kann unter GPL herunter geladen werden.

Naher Mars: Menschen glauben vermehrt an ein UFO. In diesen Tag ist der Mars sehr nah an der Erde. Nun tritt genau der Effekt ein, den Experten schon vorausgesagt haben. In der Mannheimer UFO-Meldestelle werden vermehrt UFO-Sichtungen gemeldet. Bei den rötlich-goldenen Sichtungen handelte es sich aber jedesmal um den Mars. Eine Familie aus Vellmar sieht jeden Abend ab 22:30 Uhr ein Raumschiff aufsteigen. Die Höhe schätzen die Zeugen meistens auf 500 m. Dies ist aber nur eine optische Täuschung, die durch warme Luftmassen am Boden und dem gleichzeitigen Erscheinen des Mars verursacht wird. Das so sichtbare Licht ist mit einem Scheinwerferlicht vergleichbar.

Bei Teufelsaustreibung ums Leben gekommen. In Milwaukee ist ein achtjähriger Junge bei einer Teufelsaustreibung ums Leben gekommen. Seine Mutter hatte ihn drei Mal wöchentlich zum Faith Temple Church of the Apostolic Faith in Milwaukee gebracht um ihn dort von seinem Autismus heilen zu lassen. Bei der letzten Teufelsaustreibung wurde der Junge in Decken gewickelt um die Anwesenden und sich selbst nicht kratzen zu können. Nach einer Stunde des Gebets bemerkte man, dass der Junge sich nicht mehr bewegte. Ein sofort alamierter Rettungswagen konnte dem Jungen nicht mehr helfen.

90 Prozent der weltweit 6.500 Sprachen werden aussterben. Wissenschaftler und Forscher vermuten, dass bis zum Ende diesen Jahrhunderts etwa neunzig Prozent der weltweit 6.500 Sprachen aussterben werden. Die beiden Mathematiker Steven Strogatz und Daniel Abrams haben sogar ein eigenes Modell entwickelt, das sich mit diesem Thema ausführlich befasst. In dem Modell der beiden Mathematiker geht es nicht um den weltweiten Einfluss verschiedener Sprachen, sondern um den Zusammenhang von miteinander verwandten und konkurrierenden Sprachen.

USA: Ex-Priester Geoghan in Zuchthaus umgebracht. John Geoghan (67), wegen sexueller Vergehen an Kindern verurteilter und inhaftierter ehemaliger katholischer Priester der Erzdiözese Boston, ist im Zuchthaus umgebracht worden. Den Mörder des pädophilen Ex-Priesters erwartet nach US-Medienberichten eine weitere lange Haftstrafe. Die Tat des 37-Jährigen sei über Wochen genau geplant gewesen, sagte der zuständige Staatsanwalt. John Druce sitzt derzeit eine lebenslange Haftstrafe wegen der Ermordung eines Homosexuellen ab. Als Mitglied einer neonazistischen Vereinigung hasst er nach eigenen Angaben Juden, Schwarze und Homosexuelle.

Datum: 28.08.2003
Autor: Bruno Graber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung