«His only Son»

«The Chosen» trifft auf «The Passion»

Cover von His Only Son
Der Film «His only Son» von der «The Chosen»-Streaming-Plattform «Angel Studios» dreht sich um die herzzerreisende biblische Passage, in der Gott Abraham auffordert, seinen einzigen Sohn zu opfern. Dazu wurde Crowdfunding-Geschichte geschrieben.

«His only Son» ist der erste Kinofilm, für den die Marketingmittel per Crowdfunding beschafft wurden, um die Vertriebs- und Werbekosten zu decken. Er wird am 31. März von «Angel Studios» in die Kinos gebracht, der Streaming-Plattform, die hinter «The Chosen» steht.

Zehntausende Menschen haben reagiert, das Crowdfunding-Ziel wurde innerhalb von 100 Stunden erreicht.

Abraham wird auf die Probe gestellt

Die Geschichte des Films handelt davon, wie Gott Abraham auf die Probe stellt, indem er ihm befiehlt, seinen verheissenen Sohn Isaak zu nehmen und ihn auf dem Berg Morija zu opfern. Die Bibel erzählt im Buch 1. Mose in den Kapiteln 12 bis 22, dass Gott Abraham verspricht, ihm zum Vater von Völkern zu machen, und ihn dann prüft, nachdem er ihm Isaak geschenkt hat.

«Dieser Film veranschaulicht diesen eindrucksvollen Bericht und folgt Abraham, seinem Sohn und ihren beiden Dienern auf ihrer dreitägigen Reise zum Ort der Opferung. Unterwegs begegnen die Männer Gefahren und Prüfungen, während Abraham im Stillen Erinnerungen an die Jahrzehnte durchlebt, in denen er und seine Frau Sarah sich nach dem von Gott versprochenen Sohn gesehnt haben ... dem Sohn, den er nun auf den Altar legen muss», heisst es in einer Beschreibung des Films auf der Website von «Angel Studio».

Im Irak inspiriert

Leute, die den Film bereits gesehen haben, beschreiben die Geschichte als «'The Chosen' trifft 'The Passion'.» David Helling, Regisseur des Films und Veteran des U.S. Marine Corps, berichtet, dass er fünf Jahre brauchte, um «His Only Son» zu drehen. Als er im Irak stationiert war, wandte er sich der Bibel zu. Sein daraus resultierender Glaube habe ihn dazu veranlasst, es sich zur Lebensaufgabe zu machen, biblische Geschichten auf die Leinwand zu bringen.

Im Film spielt der libanesische Film- und Fernsehschauspieler Nicolas Mouawad die Rolle des Abraham. Sara Seyed tritt im Streifen als Abrahams Frau Sarah in Erscheinung.

Zum Thema:
Über 400 Millionen Views: «Gott tut Enormes mit 'The Chosen'»
Ungewöhnliche Werbeaktion: Mit Graffiti besprühte Plakate werben für «The Chosen»
«Alternative zu Hollywood»: Angel Studios: 100 Millionen Dollar für alternative Filme

Datum: 20.03.2023
Autor: Steve Warren / Daniel Gerber
Quelle: CBN / gekürzte Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung