In Kanada

130 Iraner an einem Tag getauft

Ein Iraner wird getauft
Die Emmanuel Iranian Church in Vancouver (Kanada) taufte kürzlich 130 Menschen an einem Nachmittag. «Unter den Iranern findet eine Erweckung statt», sagt Pastor Arash.

Pastor Arash erklärt diesen Aufbruch wie folgt: «Die meisten Iraner haben die Nase voll von ihrer überkommenen Religion und von über vierzig Jahren islamischer Herrschaft im Land, die ihnen keinen Frieden bietet, kein Glück und keine Hoffnung für die Zukunft. Andererseits sind die Iraner Leute, die Gott brauchen. Unser Schatz an Literatur und Kultur kommt ohne das Konzept von Spiritualität nicht aus. Im Herzen der meisten Iraner herrscht Leere und sie suchen nach dem wahren Gott. In unserem Schrifttum ist Jesus hoch angesehen; und wenn die Iraner ihn so kennenlernen, wie die Bibel ihn schildert, nehmen sie ihn an!»

Mit Herz und Verstand bereit

Der Taufgottesdienst dauerte drei Stunden, er war der Abschluss eines zwölfwöchigen Glaubensgrundkurses. «Wenn wir spüren, dass jemand mit Herz und Verstand bereit ist, bieten wir ihm die Taufe an», sagt Pastor Arash. Eine örtliche Baptistenkirche stellte ihr Gebäude und ihr Taufbecken für die Massentaufe zur Verfügung.

Zum Thema:
Komiker Bülent Ceylan: Ein übernatürliches Erlebnis führte zu seiner Taufe
«Es ist nie zu spät…»: 100-Jährige liess sich im Fluss taufen
Go Movement: Taufwoche in Mexiko – Auftakt in Kambodscha

Datum: 11.11.2023
Quelle: Joel-News / Emmanuel Iranian Church, CBWC

Werbung
Livenet Service
Werbung