JUKO-Konferenz

Wenn Evangelisation zum Weltrekord wird

An der Konferenz nahmen 500 Jugendliche teil
Die JUKO (Jugendkonferenz) der GfC hatte sich grosse Ziele gesteckt, unter anderem einen Weltrekord. Mit Kreide und Bibel bewaffnet schrieben die jungen Teilnehmenden die Strassen von Steffisburg voll.

Wo fröhliche Stimmung herrscht, sich junge Christen treffen, tiefe Gespräche stattfinden, Beziehungen gepflegt werden und ein grosser menschlicher, wie auch geistlicher Hunger und Durst existiert, da kann die JUKO (Jugendkonferenz) nicht weit weg sein.

Der Fokus der diesjährigen Konferenz der GfC (Gemeinde für Christus) war auf Jesus gerichtet. Referent Manuel Leiser schwärmte mit grosser Leidenschaft und Faszination von Jesus und erzählte, wie sein Leben durch ihn auf positive Art und Weise auf den Kopf gestellt wurde. Der Message schloss sich der Einsatz an, welcher innerhalb der JUKO jeweils am Samstagnachmittag stattfindet.

Der Weltrekordversuch

Die Jugendlichen haben gleich zwei Mal Geschichte geschrieben.

So begaben sich rund 500 junge Christen auf die Strasse, um dort einen Weltrekordversuch für das Guinness Buch der Rekorde zu starten. Er bestand darin, das Markusevangelium, die weltbewegendsten Zeilen aller Zeiten, quer durch Steffisburg auf einer Strecke von 8‘433 Metern mit Kreide auf den Boden zu schreiben. Damit schrieben die jungen Christen doppelt Geschichte. Zum einen schrieben sie die wahre Geschichte von Jesus auf den Asphalt von Steffisburg und zum anderen, weil noch niemand auf der Welt eine so lange Kreidezeile geschrieben hat.

«Es hat mich begeistert zu sehen, wie 500 junge Menschen das Evangelium in Wort und Tat auf den Boden von Steffisburg gebracht haben», lautete das Fazit von Manuel Leiser, der mit THEFOUR den Weltrekordversuch unterstützte. Die Hoffnung von allen war, dass diese Worte Menschenherzen berühren und positiv verändern.

Sehen Sie sich das Video zu dem Versuch an:
 

Zum Thema:
Dossier: Kreative Evangelisation

«Melo»: Neues Festival tritt in CREA!-Fussstapfen
Junge erreichen: Sechs Thesen zur Digitalen Evangelisation

Datum: 05.09.2023
Autor: Murielle Germann
Quelle: GfC

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung